Mitsubishi-LogoMitsubishi-Logo

Mitsubishi: 3 Auszeichnungen

Mit drei Auszeichnungen beim weltweit renommierten Markenwettbewerb „Automotive Brand Contest“ hat Mitsubishi seiner Firmengeschichte ein Erfolgskapitel hinzugefügt: Mit dem Titel „Brand of the Year“ würdigte der „Rat für Formgebung“ den beeindruckenden Wiederaufstieg der japanischen Marke in Deutschland und Europa innerhalb weniger Jahre. Der einzige internationale Designwettbewerb für Automobilmarken vergibt Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien, die das komplette Designspektrum vom Produkt- über das Markendesign bis hin zu Multimediavernetzung, Kampagnen und Events abdecken. Über diese besondere Ehrung hinaus war Mitsubishi in zwei weiteren Kategorien erfolgreich. Mit der Auszeichnung “Winner“ im Bereich „Campaign“ würdigte die Jury die Einführungskampagne für den neuen SUV-Coupé Eclipse Cross, und in der Kategorie „Digital“ die Innovationsstärke der Marke am Beispiel der Kooperation mit dem Cartoonisten Ralph Ruthe im Bereich Social Media.

„Absolute Kundenorientierung, dazu eine konsequente Markenführung, die Traditionen und Unternehmenswerte bewahrt und Handelspartner intensiv einbindet, sowie die Kommunikation der Kernkompetenzen Elektromobilität, Allrad und SUV haben in einem schwierigen Marktumfeld den Grundstein für nachhaltiges Wachstum und eine erfolgreiche Zukunft gelegt. Das Unternehmen zeigt, wie ein unverkennbarer Markenauftritt und konsistente Kommunikation unternehmerische Ziele unterstützen können und verdient damit die Auszeichnung ,Brand of the Yearʻ in der Königsklasse des Automotive Brand Contest.“

Jurymitglied Dr. Saskia Diehl, Geschäftsführerin der Kölner Markenberatung GMK, die Vergabe an Mitsubishi

„Diese Auszeichnungen, die zu den wichtigsten in der Automobilindustrie gehören, ehren uns sehr. Nicht zuletzt spiegelt sie die überaus positiven Erfahrungen wider, die wir in den letzten Jahren mit unseren Handelspartnern und Kunden gemacht haben. Und natürlich ist sie ein besonderer Ansporn, unseren Weg der Erneuerung, Kreativität und Innovationsfreude weiterzugehen.“

Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors

Foto: Mitsubishi Motors