Volkswagen-Logo

Volkswagen hat beim SchwackeMarkenMonitor 2012 den ersten Platz in der Kategorie Volumenhersteller belegt. Bei der Studie zur Händlerzufriedenheit in Deutschland lag Volkswagen zum ersten Mal vorn. Den Preis nahm Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, am Freitag auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig entgegen.


Volkswagen erzielte die hervorragende Bewertung vor allem durch eine sehr hohe Zufriedenheit mit der Produktqualität und dem Markenimage aber auch durch Verbesserungen in der Vertriebs- und Netzpolitik.
Der SchwackeMarkenMonitor findet jährlich statt und wird von EurotaxSchwacke in Zusammenarbeit mit dem Institut für Automobilwirtschaft an der Hochschule Nürtingen-Geislingen vergeben. Insgesamt wurden im Zeitraum zwischen Mitte Januar und Mitte Februar dieses Jahres 1.020 telefonische Interviews bei Händlern durchgeführt. Dabei wurden die Händler zu 28 Kriterien befragt.

Foto: Volkswagen

[qrcode pix=120]