Audi A1 amplified

Audi hat zwei neue Editionen für A1 und A1 Sportback im Angebot. Sie heißen A1 amplified red beziehungsweise A1 amplified white und gehen ab sofort an den Start. Die neuen Editionsmodelle nutzen als Basis die Ausstattungslinie Ambition, die bei beiden Modellen für sämtliche Motorisierungen lieferbar ist. Sie bringen exklusive Sonderausstattungen von Audi, der quattro GmbH und von Audi Original Zubehör zusammen. Bei der Linie amplified red ist die Karosserie in Misanorot Perleffekt lackiert, bei der Linie amplified white in Gletscherweiß Metallic. Beide Linien stehen in je drei aufeinander aufbauenden Stufen zur Wahl.


Die erste Stufe trägt die Bezeichnung amplified. Dachbogen, S line-Dachkantenspoiler, Gehäuse der Außenspiegel und Singleframe-Grill sind in hochglänzendem Schwarz gehalten. Weitere Akzente im Exterieur setzen 17 Zoll-Leichtmetallräder im Fünfarm-Design mit schwarzen Einlegern sowie eine transparente, matte Folie für Motorhaube, Dach und Heckklappe. Den Innenraum prägen Luftausströmer-Manschetten in Wagenfarbe, schwarze Sportsitze mit Nähten in Korsorot (amplified red) beziehungsweise Felsgrau (amplified white) und Fußmatten mit Kedern in dazu passenden Farben.

Die zweite Stufe der beiden Editionsmodelle heißt amplified plus. Der Innenraum wird durch einen schwarzen Dachhimmel, das LED-Innenlichtpaket und einen farblich angepassten Zündschlüssel aufgewertet. Noch individueller machen ihn die Mittelkonsole und das Gehäuse des Innenspiegels, die beide in Wagenfarbe lackiert sind. Den sportlichen Anspruch im Interieur sollen Edelstahl-Kappen für Pedalerie und Fußablage unterstreichen. Das Exterieur umfasst die Anbauteile aus dem in Wagenfarbe lackierten competition kit Aerodynamik und LED-Rückleuchten. Eine Besonderheit ist der hochglänzende, schwarze Diffusoreinsatz, der links zwei mattschwarze Endrohre (bis 77 kW ein Endrohr) integriert.

Die dritte Stufe, amplified advanced ist den A1-Modellen mit mehr als 90 kW vorbehalten. Sie steht an der Spitze der sportlichen Editionsmodelle. Zusätzlich zur Ausstattung der Stufen amplified und amplified plus offeriert sie die Interieur­umfänge des S line Sportpakets. Hierbei montiert Audi S-Sportsitze mit schwarzen Bezügen in Leder Seidennappa mit Kontrastnähten in Korsorot beziehungsweise Dunkelsilber. Das Highlight bilden die in hochglänzendem Misanorot oder Gletscherweiß lackierten Rückenschalen. Entsprechend bedruckte Fußmatten runden das Farbkonzept ab. Eine dunkle Fondverglasung schützt vor neugierigen Blicken. Die Anbauteile aus dem competition kit Aerodynamik und der große Dachflügel sind beide in hochglänzendem Schwarz lackiert. Xenon plus-Scheinwerfer und mattschwarze 18 Zoll-Räder im Fünf-Arm-Rotor-Design heben die Dynamik des A1 amplified advanced-Editionsmodells hervor.

Die A1 amplified red-Editionsmodelle sind ab sofort erhältlich, die amplified white-Versionen folgen kurze Zeit später. Die Preise beginnen bei 1.990,– Euro, die zwei weiteren Stufen kosten 3.990,– Euro beziehungsweise 6.990,– Euro.

Foto: Audi

[qrcode pix=120]