Die zwei besten Suzuki Mechaniker Deutschlands 2012 stehen fest: Nach einem spannenden Finale teilten sich Michael Neumann, Autohaus H. Niederdorf in Rinteln, und Daniel Schlüter, Auto-Schmidt KG in Barsinghausen, den ersten Platz.
In je einem Teil Theorie und Praxis stellten sich Deutschlands Elite-Mechaniker in der Zentrale des deutschen Suzuki Importeurs, der Suzuki International Europe GmbH im hessischen Bensheim, kniffligen Finalfragen sowie einer herausfordernden Fehlersuche an Autos und Bauteilen.
Insgesamt nahmen über 1.000 Mechaniker aus Suzuki Autohäusern am prestigeträchtigen Mechaniker-Wettbewerb 2012 teil. In drei Vorrunden, die am 10. September gestartet sind, stellten Suzukis Werkstatt-Asse in Online-Fragebögen ihr theoretisches Wissen unter Beweis. Um überhaupt teilnehmen zu dürfen, musste man schon zu den Experten zählen: Die Teilnahme wurde auf Mechaniker beschränkt, die durch zahlreiche kontinuierliche Fortbildungen den Status eines „Suzuki Spezialisten“ erreicht haben. Die Runden zwei und drei folgten am 24. September und 8. Oktober, das Top-10-Finale fand am 20. November statt.
Die Teilnahme hat sich gelohnt. So freuten sich die Finalisten am Abend der Siegerehrung auf dem Auerbacher Schloss in Bensheim über ihren Preis: ein zweitägiges Fahrerlebnis im dynamischen Suzuki Swift Sport auf einer deutschen Rennstrecke im Frühjahr 2013.
„Unser Skill Cup ist ein wesentlicher Bestandteil im Ausbildungskonzept unserer Partner“, so Andreas Franz, General Manager Service Automobile bei Suzuki, der den strahlenden Gewinnern herzlichst gratulierte.
Quelle: Suzuki
[qrcode pix=120]