Citroën DS3 Cabrio

Pünktlich zur Cabrio-Saison kommt das neue Citroën DS3 Cabrio zu einem Einstiegspreis von 17.790,– Euro auf den deutschen Markt. Das neueste Modell der Citroën DS-Linie wird Anfang März mit vier Motorisierungen – drei Benziner (VTi 82, VTi 120 und THP 155) und einem Diesel (e-HDi 90 EGS6) – und in drei Ausstattungsniveaus erhältlich sein.


In der Einstiegsvariante, dem Niveau Chic, ist das Citroën DS3 Cabrio mit der PureTech Motorisierung VTi 82 (60 kW) ausgestattet und ab 17.790 Euro erhältlich. Sechs Airbags, ABS mit Bremsassistent, ESP inklusive ASR und Nebelscheinwerfer stehen für ein hohes Maß an Sicherheit bereits in der Basisversion, die zudem mit einer Einparkhilfe hinten sowie Geschwindigkeitsregler und -begrenzer ausgestattet ist. Im Ausstattungsniveau SoChic sorgen eine Klimaanlage mit manueller Regelung, ein Innenraumparfumspender, ein Lederlenkrad mit Einsätzen im Aluminium-Look, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und ein LED-Tagfahrlicht für hohen Komfort.

Zur Wahl für das Niveau SoChic stehen die Benzinmotorisierungen PureTech VTi 82 (60 kW) 19.670,– Euro, VTi 120 (88 kW) ab 21.120 Euro sowie der Dieselmotor e-HDi 90 EGS6 (68 kW) ab 22.920,– Euro.

Die exklusive Ausstattungsvariante SportChic wartet zusätzlich unter anderem mit Features wie einer Klimaanlage mit vollautomatischer Regelung, dem Notruf- und Assistancesystem Citroën eTouch, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen sowie 3D LED-Rückleuchten auf. In Verbindung mit dem THP 155-Motor (115 kW) ist das Citroën DS3 Cabrio SportChic ab 23.810,– Euro erhältlich.

Beim Citroën DS3 Cabrio lässt sich das Faltverdeck binnen 16 Sekunden auch während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 120 km/h öffnen und schließen. Das Stoffdach, das in den drei Farben „Schwarz“, „Infini-Blau“ und „Monogramm-Grau“ bestellbar ist, sorgt für eine optimale Geräuschdämmung, die fast der einer Limousine ebenbürtig sein soll. Zudem bietet das Citroën DS3 Cabrio fünf echte Sitzplätze und verfügt mit 245 Liter über das größte Kofferraumvolumen seiner Kategorie.

Die drei verschiedenen Stoffdächer können fast beliebig mit den sieben Karosseriefarben (Polar-Weiß, Perla-Nera-Schwarz, Aluminium-Grau, Shark-Grau, Hickory-Braun, Rubi-Rot und Pégase-Gelb) kombiniert werden, so dass sich für den anspruchsvollen Citroën DS-Kunden insgesamt 15 verschiedene Farbvarianten ergeben.

[flagallery gid=610 name=Gallery]

[qrcode pix=120]