G-TECH Sportster

Mit dem Produktionsstart des Sportsters im Januar 2013 beginnt bei G-TECH eine neue Ära. Das auf dem Fiat 500 Abarth basierende, zweisitzige Coupé wird in einer Stückzahl von 25 Stück pro Jahr produziert. Markantes Markenzeichen des Sportsters ist das um 100 mm abgesenkte Dach. Das soll dem Wagen eine flüssige, aggressive Form verleihen und den CW-Wert um ca. 15% senken. Im Zuge der Dachabsenkung wandert auch die Sitzposition um ca. 80 mm nach hinten. Diese geänderte Sitzposition erinnert eher an ein Tourenwagen-Rennauto als an ein hochgestuhltes Serienauto.


Das zwillingsbestuhlte Coupé trägt leichte G-TECH-Corse-Felgen, die pro Stück nur 6,5 kg auf die Waage bringen. Das Zusammenspiel der leichten Corse-Felgen mit dem von Bilstein exklusiv für den Sportster entwickelten Gewindefahrwerk soll den Fahrspaß abrunden. Als Einstiegsmodell wird den Sportster S angeboten. Dieser hat einen 1,4 l 16 V-Turbomotor mit 190 PS und 310 Nm. 224 PS und 330 Nm bietet der Sportster GT seinen Käufern. Diese bewährte Ausbaustufe des 1,4 l-Turbomotors soll Leistung satt in allen Situationen bieten. Die sportlichste Variante stellt das Modell Sportster GT-R dar. 240 PS und 350 Nm, ein Sperrdifferential, komplettes Cupfahrwerk mit einstellbaren Stoßdämpfern vorn und hinten und ein einstellbarer Stabilisator an der Vorderachse sind nur ein paar technische Finessen, die dieses Fahrzeug auszeichnen sollen.

Alle G-TECH Sportster können als Schalt- oder Automatik-Fahrzeug mit Schaltpaddles am Lenkrad geordert werden. Als Grundfarben stehen neben dem EB110-blau auch tornadorot, tiefschwarz, blütengelb und natooliv zur Verfügung.

[flagallery gid=768 name=Gallery]

Fotos: G-TECH

[qrcode pix=120]