Hyundai hat sich zur Premiere des komplett neuen i10 auf der IAA in Frankfurt (Publikumstage: 12.- 22.9.2013) etwas einfallen lassen. Unter dem Motto „Snap it to win it“ fahren von morgen bis Donnerstag zehn verschieden farbige LKW durch die Stadt die mit einem Foto des Kleinstwagen bedruckt sind. In einem der Lastwagen befindet sich tatsächlich ein i10. Wer den richtigen LKW findet, fotografiert und das Foto mittels des Hashtags #i10inside auf Twitter, Facebook oder Instagram teilt, kann das Auto gewinnen.
Neben der Ankündigung der Aktion über die Hyundai-Facebook-Seite, hat das Unternehmen eigens eine Facebook App entwickelt, auf der die Fotos der Teilnehmer zusammengeführt werden und Informationen zur Aktion und zum i10 abgerufen werden können. Außerdem können Freunde über einen „Teilen“-Button zur Teilnahme eingeladen werden. Über beide Kanäle können Teilnehmer ebenfalls die Fahrtrouten sowie einzelne Parkpunkte der Trucks einsehen. Via Live-Stream sendet der Lkw mit dem i10 an Bord Bilder von der Umgebung und gibt den Teilnehmern so Hinweise auf seinen momentanen Aufenthaltsort. Der Live-Stream sowie die Standorte der übrigen Trucks werden ebenfalls auf einen Bildschirm am Hyundai-Messestand auf der IAA übertragen.
Unterstützt wird die Aktion durch eine Funk-Kampagne auf Planet Radio und Werbung auf Taxen. Bis zum Aktionsende am 12. September sollen bis zu 170 000 Online-Kontakte generiert werden.
Zusätzlich zum Hauptgewinn können Teilnehmer auch fünf Mal zwei Eintrittskarten einschließlich eines VIP-Pakets für die IAA gewinnen. Dazu müssen alle zehn Lkw fotografiert und mit dem Hashtag #i10all10 ebenfalls über einen der Social-Media-Kanäle geteilt werden.
Quelle: ampnet/jri
[qrcode pix=120]