Volkswagen XL1

In der neuen Werbekampagne zur Elektromobilität rückt Volkswagen unter dem Motto „Einfach elektrisch.“ gleich zwei Fahrzeugmodelle in den Mittelpunkt: Den VW XL1 sowie den VW e-up!, den ersten rein elektrisch angetriebenen Volkswagen, der in Großserie produziert wird. Die Kampagne startete anlässlich der Premiere des VW e-up! zur IAA in Frankfurt.


Kernelement der Technologie-Kampagne bildet der TV-Spot „Kindermund“, in dem zwei Kinder ihre Zukunftsfantasien beschreiben: „Dann fahren wir mit einem Auto, das nur einen Liter verbraucht – oder gar kein Benzin“, träumen sie. Parallel zeigt der Spot, dass die vermeintlichen Illusionen der Kinder inzwischen Realität geworden sind.

Mit Statements wie „Einfach genial. Einfach elektrisch.“ und „Weil wir es können. Weil Sie es wollen.“ setzen auch Print- und Out-of-home-Motive die beiden Modelle mit dynamischer Bildsprache in Szene und heben die Technologieführerschaft von Volkswagen hervor.

Konzipiert und umgesetzt wurde die klassische Kampagne von der Agentur DDB Tribal Berlin.

Foto: Volkswagen

[qrcode pix=120]