smart-Logo

Einfach und überall einsteigen und losfahren – das car2go Prinzip des stationsunabhängigen Carsharing ist jetzt über Düsseldorf hinaus in den angrenzenden Städten Neuss und Hilden nutzbar. Damit erweitert der Pionier und Marktführer unter den voll-flexiblen Automietsystemen das Angebot außerhalb der Stadtgrenzen Düsseldorfs um weitere 25 Quadratkilometer.


Die Erweiterung auf die Städte Neuss und Hilden vergrößert das car2go Geschäftsgebiet um Düsseldorf auf insgesamt 105 Quadratkilometer. Innerhalb dieses Bereiches können die smart fortwo Fahrzeuge von registrierten Kunden auf allen öffentlichen Parkplätzen ohne Voranmeldung angemietet und nach Gebrauch wieder abgestellt werden. Alle drei Städte werden als ein Geschäftsgebiet betrachtet, das heißt auch Fahrten von Neuss nach Hilden oder von Hilden nach Neuss sind möglich.

Die momentan verfügbaren 250 car2go in Düsseldorf werden von weit mehr als 15.000 Kunden häufig und gern genutzt. Betrieben wird car2go in Düsseldorf, Neuss und Hilden, wie an allen europäischen Standorten durch die car2go Europe GmbH, einem Gemeinschaftsunternehmen der Partner Daimler Mobility Services und Europcar.

Neue Kunden in Hilden können aufgrund der Kooperation mit der Rheinbahn auch das KundenCenter der Rheinbahn in der Mittelstraße 2-4 für die Registrierung nutzen.

Der anhaltende Erfolg von car2go zeigt sich auch an den anderen Standorten. Als weltweit erstes voll-flexibles Automietsystem für urbane Ballungsräume ist das Daimler Tochterunternehmen der weltweite Marktführer im stationsunabhängigen Carsharing-Segment. Inzwischen ist die Nutzung der Zweisitzer in 23 europäischen und nordamerikanischen Städten möglich. Die rund 9.000 Fahrzeuge, darunter bereits über 1.100 mit batterieelektrischem Antrieb, konnten weltweit bisher deutlich über 450.000 Kunden für sich begeistern. In Deutschland nutzen mehr als 180.000 Kunden das Angebot. Insgesamt wurden mehr als 13 Millionen vollautomatische Mietvorgänge absolviert.

Foto: smart

[qrcode pix=120]