Erstmals hat Hyundai den renommierten red dot award erhalten. Der neue Hyundai i10 wird in der Kategorie Produktdesign mit dem „roten Punkt“ ausgezeichnet. Der international anerkannte Designpreis bewertet unter anderem die Ästhetik der Form, den Innovationsgrad und die Qualität. Das Gewinnermodell von Hyundai wurde aus einem Teilnehmerfeld von 4.815 Produkten aus 53 Ländern ausgewählt. Die einflussreiche Jury des red dot awards setzte sich dieses Jahr aus 37 Experten aus 24 Ländern zusammen. Zu den unabhängigen, qualifizierten Designern, Universitätsprofessoren und Journalisten gehörte erstmalig auch der Star-Designer Jimmy Choo.
Der neue Hyundai i10 weist glatte und klare Linien auf, die seine natürlich athletische Form betonen, während die Genesis Sportlimousine durch elegante Proportionen und saubere Linien definiert wird, die ihre natürliche Ausgewogenheit und Fahrdynamik widerspiegeln.
Das Design ist inzwischen der Hauptgrund, warum Kunden in Deutschland sich für Fahrzeuge von Hyundai entscheiden. Der neue Hyundai i10 konnte seit der Einführung des Fahrzeugs im November 2013 eine Reihe von Auszeichnungen und Vergleichstests in renommierten Automobilzeitschriften gewinnen, was neben dem Design für das beeindruckende Raumangebot, die Qualität und die Fahreigenschaften spricht.
Foto: Hyundai
[qrcode pix=120]