Vier Monate nach der Markteinführung des neuen Hyundai i10 kann sich der Kleinstwagen bereits über zehn Awards und rekordverdächtige Verkaufszahlen freuen. Hyundai hat europaweit schon 58.000 Bestellungen für das neue Modell erhalten, in Deutschland bereits 13.700. Damit ist die Nachfrage nach dem neuen i10 höher als bei jedem anderen Hyundai Modell im A-Segment zuvor.
Zuletzt wurde der neue Hyundai i10 unter 4.815 anderen Produkten mit dem international anerkannten red dot design award in der Kategorie Design ausgezeichnet. In Deutschland konnte der Kleinstwagen mittlerweile sechs Vergleichstests in renommierten Automobilzeitschriften gegen etablierte Wettbewerber für sich entscheiden. Die Fachzeitschrift Firmenauto kürte den Hyundai i10 vor kurzem zum „Firmenauto des Jahres 2014“ in der Kategorie Kleinstwagen. Eine Jury aus 240 Flottenmanagern aus ganz Deutschland lobte die Fahreigenschaften, den hohen Komfort sowie die niedrigen Betriebskosten.
Der neue Hyundai i10 wird im Werk Izmit in der Türkei gebaut. Im vergangenen Jahr investierte Hyundai 508 Millionen Euro, um die Produktionskapazität des Werks auf 200.000 Fahrzeuge zu steigern. Die fünf in Europa meistverkauften Hyundai Modelle werden auch in Europa produziert: der i10 und der i20 in der Türkei, der ix20, der ix35 und der i30 in Tschechien.
Organisation | Award | Land/Region |
---|---|---|
AUTOBEST | AUTOBEST 2014 | West-Europa |
Top Gear | Bargain of the Year | Europa |
L’Argus | Best Urban and Polyvalent Car of the Year | Frankreich |
Firmenauto | Firmenauto des Jahres 2014, Kleinstwagen | Deutschland |
Red Dot | Produktdesign – Fahrzeuge | Deutschland |
Auto Motor i Sport | Best Cars 2014: Small Cars Best Cars 2014: Affordable Cars |
Polen |
Otohaber | Design of the Year Best Car in A-segment |
Türkei |
GQ | Best City Supermini | Großbritannien |
What Car? | Best City Car | Großbritannien |
Car Buyer | Car of the Year Best City Car |
Großbritannien |
Foto: Hyundai
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