Fiat tritt mit italienischer Mannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien an

Fiat wünscht der italienischen Fußballmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Brasilien (12. Juni bis 13. Juli 2014) viel Erfolg. Das Turiner Mutterhaus hat die „Azzurri“ mit einem aus diesem Anlass speziell lackierten Fiat Panda 4×4 verabschiedet. Aber auch auf der anderen Seite des Atlantik wird das Team von Nationaltrainer Cesare Prandelli auf die Fahrzeuge der Marke vertrauen – Fiat ist das „Offizielle Auto der Italienischen Nationalmannschaft“. Während des Turniers in Brasilien steht Star-Torhüter Gianluigi Buffon und seinen Vorderleuten eine große Flotte der Fiat Modelle Freemont, Linea, Doblò, Punto, Bravo, Palio und Grand Siena zur Verfügung.


Für Fiat ist die WM 2014 bereits das fünfte große Turnier an der Seite der „Azzurri“. Bereits bei den Weltmeisterschaften in Japan/Südkorea (2002), Südafrika (2010) sowie den Europameisterschaften in Österreich/Schweiz (2008) und Polen/Ukraine (2012) traten die Partner gemeinsam an. Fiat wird darüber hinaus in der „Casa Azzurri“ vertreten sein, der offiziellen Anlaufstelle für Mannschaft und Begleittross in den brasilianischen Spielorten. In der Vorrunde sind dies Mangaratiba, Manaus, Recife und Natal.

Die Verabschiedung der Nationalmannschaft bildete gleichzeitig den Abschluss des von Fiat veranstalteten Preisausschreibens „La Tua Strada per Rio“. Dabei konnten italienische Fans drei Reisen zu den Spielen des Teams in Brasilien sowie sieben Kits unter anderem mit den offiziellen Trikots der „Azzurri“ gewinnen.

Foto: Fiat

[qrcode pix=120]