Seit August 2012 ist Opel offizieller Automobil- und Partner von vier traditionsreichen deutschen Bundesligaklubs. Neben den beiden aktuellen Champions League-Achtelfinalisten Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen komplettieren der 1. FSV Mainz 05 sowie der SC Freiburg das Opel-Quartett.
Das Sponsoring war von Beginn an strategisch und langfristig angelegt. Entsprechend hat Opel nun die Partnerschaften mit Mainz 05 und dem Sport-Club aus Freiburg vorzeitig um jeweils zwei weitere Jahre mit Beginn der Saison 2015/16 verlängert. Die Verträge mit den beiden Klubs aus Dortmund und Leverkusen waren bereits langfristig geschlossen worden.
Für Sponsoring-Experten wie für die Sportfans gleichermaßen zählt Opel zweieinhalb Jahre nach dem Comeback bereits wieder zu den Top 10 der deutschen Fußball-Sponsoren. Das Engagement im Profifußball wird durch zahlreiche Aktionen im Nachwuchs- und Breitensport flankiert. So erfolgt in wenigen Wochen bereits zum dritten Mal in Folge der Anpfiff für den OPEL FAMILY CUP – die bundesweit einzigartige Turnier- und Event-Serie für die ganze Familie, bei der Kinder und ihre Eltern gemeinsam auf dem Platz stehen. Der Opel-Markenbotschafter Jürgen Klopp fungiert auch in diesem Jahr wieder als Schirmherr.
Auch international setzt Opel/Vauxhall voll auf Spitzenfußball. Neben den deutschen Klubs sind aktuell insgesamt weitere sieben europäische Teams offizielle Partner der beiden Automobilmarken. Die Opel-Schwestermarke Vauxhall ist bereits seit Jahren Sponsor der vier britischen Nationalteams von England, Schottland, Wales und Nordirland sowie seit 2014 auch offizieller Autopartner des FC Liverpool. In der Türkei ist Galatasaray Istanbul das Opel-Team. Und in den Niederlanden laufen die Fußballer von Feyenoord Rotterdam mit dem Blitz auf der Brust aufs Spielfeld.
Foto: Opel
[qrcode pix=120]