Startschuss für den neuen Audi A1
– Morgen Markteinführung bei allen Audi Händlern in Deutschland
– Vertriebsvorstand Schwarzenbauer: „Wir werden die Produktionskapazität um 20 Prozent steigern“
– Marktstart in vielen Ländern Europas bis Mitte September
Das Warten hat ein Ende: Ab morgen steht der Audi A1 bei den deutschen Händlern zur Probefahrt bereit. Gleichzeitig beginnt die Auslieferung in Österreich, Belgien, Luxemburg und der Schweiz; die meisten Märkte Europas ziehen bis Mitte September nach. Startpreis: 15.800,– Euro überzeugt der A1. Der neue Audi bietet eine Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten: In mehr als 800 verschiedenen Exterieur-Varianten ist der A1 bestellbar.
Der neue Audi A1 geht mit drei attraktiven Motoren an den Start: dem 1.2 TFSI, dem 1.4 TFSI und dem 1.6 TDI. Alle Motorisierungen verfügen über Direkteinspritzung und Turboaufladung sowie einem Start-Stoppsystem mit Bremsenergierückgewinnung. Als einziges Auto in diesem Segment kombiniert der A1 ein Start-Stopp-System mit einem Automatik-Getriebe.
Weltweit registrierten sich über 150.000 Interessenten, um über Markteinführung und neueste Aktionen informiert zu werden. Außerdem sicherte sich der Ingolstädter Automobilhersteller den renommierten „red dot award“ für die Direktmarketing-Kampagne zur Markteinführung des Audi A1. Kern der crossmedialen Kampagne war der Versand einer Magazin-Serie rund um das neue Modell, die auch als Online-Ausgabe verfügbar ist.
Seit dieser Woche läuft auch der Werbespot des Audi A1 im Fernsehen. Dafür arbeitete die AUDI AG wieder mit der Newcomer-Band Torpedo zusammen, die bereits den Teaserfilm musikalisch untermalte. Produziert wurde der Song „An Invention“ von A1-Markenbotschafter Justin Timberlake. Für alle Audi-Fans steht der exklusive Song von Torpedo zum kostenlosen Herunterladen auf www.audi.de/a1 bereit.
Foto: Audi
[qrcode pix=120]