Ab 13.790,– Euro
Am 13. Mai 2017 begrüßen die Suzuki Händler den neuen Swift mit einer Premierenparty im Autohaus. Die sechste Generation des Kleinwagens soll mit sportlich-frischem Design, modernen Antrieben und innovativen Assistenzsystemen überzeugen. Die Preise für den neuen Suzuki Swift beginnen bei 13.790,– Euro.
Probefahrt mit neuen Suzuki Swift
Auf die Besucher der Premierenfeier wartet ein ereignisreicher Tag mit vielen Höhepunkten. Dazu zählt sicher eine Probefahrt mit dem neuen Suzuki Swift. Als Antriebsvarianten zur Wahl stehen der 1,2-Liter-DUALJET-Vierzylinder-Benziner (66 kW/90 PS) – wahlweise auch mit Allradantrieb – und der 1,0-Liter-BOOSTERJET-Turbobenziner (ab 16.940 Euro1) mit 82 kW/111 PS Leistung. Letzterer verfügt über das Mild Hybrid System SHVS und ist optional mit einer 6-Gang-Automatik ausgestattet. Beide Aggregate sollen Garanten für jede Menge Fahrspaß mit dem nur 3,84 Meter kurzen und lediglich 840 Kilogramm schweren Fünfsitzer sein.
Premierenparty-Motto: „Feiere deine Träume!“
Zum Premierenparty-Motto „Feiere deine Träume!“ passt auch das #TheSwiftList Gewinnspiel: Ab dem 13. Mai 2017 können Suzuki Fans auf www.theswiftlist.de ihren ganz persönlichen Traum mit dem neuen Swift träumen, der dann mit etwas Glück vielleicht sogar wahr wird.
Basic, Club, Comfort und Comfort+
Der neue Suzuki Swift ist in den vier Ausstattungslinien Basic, Club, Comfort und Comfort+ erhältlich. In allen Varianten sind die A- und B-Säulen schwarz lackiert und unterstreichen so den sportlichen Charakter. Bereits die Einstiegsversion Basic verfügt unter anderem über elektrische Fensterheber vorn, Lichtsensor, Zentralverriegelung sowie Front-, Seiten- und Vorhangairbags. Zur Topausstattung Comfort+ (ab 19.440,– Euro) gehören eine Klimaautomatik, ein adaptiver Tempomat (ACC) mit Geschwindigkeitsbegrenzer, ein in das Audio-System integriertes Navigationsgerät, sechs Lautsprecher und LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung. Eine Metallic-Lackierung ist für 500 Euro erhältlich, die optionale Zweifarben-Lackierung gibt es für einen zusätzlichen Aufpreis von 330,– Euro.
Sicherheitsausstattung
Zur Sicherheitsausstattung der Ausstattungslinie Comfort+ gehören ein Fernlichtassistent, eine Müdigkeitserkennung, ein Spurhaltewarnsystem sowie eine Dual-Sensor-gestützte aktive Bremsunterstützung (DSBS), die Hindernisse vor dem Fahrzeug erkennt und den Fahrer optisch sowie akustisch vor einer möglichen Kollision warnt. Reagiert der Fahrer nicht, leitet das System automatisch eine Notbremsung ein.
Fotos: Suzuki