Europäische Nissan Fortbildungsprogramm DP2
20 deutsche Nissan Partner durchlaufen das exklusive europäische Nissan Fortbildungsprogramm DP2 Academy (Dealer Principle/Driving Performance), das sich speziell an die Führungskräfte im Handel richtet. Denn die Erwartungen der Kunden in Hinblick auf neue innovative Produkte und Technologien steigen stetig. Das neue Programm ergänzt die lokalen Trainings des japanischen Automobilherstellers und wird gemeinsam mit hochkarätigen Hochschul- und Coaching-Partnern umgesetzt.
Für jeden Teilnehmer maßgeschneidert
Die Schulungen werden entsprechend des individuellen Bedarfs für jeden Teilnehmer maßgeschneidert. Dabei macht´s die Mischung: In der Mannheim Business School kommen die Händler an zwölf Tagen in den Genuss akademischer und wissenschaftlicher Beiträge, ergänzt um spezifische Nissan Inhalte. Themen sind zum Beispiel Business- und Qualitätsmanagement, Digitalisierung im Autohaus und Team-Management. Konkrete Praxis-Anwendungen, die sich nach individuellem Bedarf richten, gibt es dann mit den Coaching-Profis von Accenture. Diese finden viermal ganztägig direkt im Autohaus statt. Eine eigene soziale Plattform fördert zudem den Austausch zwischen den Teilnehmern.
200 Nissan-Geschäftsführer dabei
Insgesamt nehmen europaweit 200 Nissan-Geschäftsführer beziehungsweise Inhaber teil. Auch da zeigt sich: Der Bedarf ist da und das Programm kommt an.
Fit für die automobile Zukunft
Ziel der DP2 Academy ist es, die unternehmerischen Fähigkeiten und Führungskompetenzen für eine verbesserte Kundenorientierung zu optimieren. Die Coaches erarbeiten mit den Teilnehmern Strategien zur Bewältigung neuer Herausforderungen und machen die Nissan Händler fit für die automobile Zukunft. Bei der großen Abschlussveranstaltung treffen die Teilnehmer schließlich auf das Nissan Top-Management und haben die exklusive Gelegenheit, sich mit dem Vorstand des japanischen Automobilherstellers über ihre Erfahrungen auszutauschen.
Bereits zum dritten Mal ausgezeichnet
Dass Nissan mit seinem umfassenden Trainingsangebots auf dem richtigen Weg ist, zeigt auch der jüngst beim renommierten Triple A-Award für Exzellenz im Automobilverkauf erzielte 3. Platz bei den Volumenherstellern. Die japanische Marke wurde mit dem Automobilwoche-Award bereits zum dritten Mal in Folge ausgezeichnet. Verdeckt arbeitende Testkäufer hatten dabei Autohäuser besucht und in Kundengesprächen die Kompetenz der Verkaufsberater getestet.
Foto: Nissan