SEAT-LogoSEAT-Logo

Der Wachstumskurs von SEAT Deutschland geht stetig weiter

Nach zweijähriger Planungs- und Bauzeit ist jüngst im thüringischen Nordhausen das SEAT Autohaus Albertsmeyer feierlich eröffnet worden. Mit dem Familienunternehmen hat SEAT Deutschland einen starken Partner an seiner Seite, der auf eine über 50-jährige Tradition zurückblicken kann und den Standort Thüringen weiter ausbauen soll.

Markenexklusiver Showroom

Mit dem neuen, markenexklusiven Showroom in der Helmestraße 111 in Nordhausen baut SEAT Deutschland sein Händlernetz weiter aus. Der Händlerbetrieb Albertsmeyer, der in der Region bereits seit 1967 ansässig ist und auf eine lange Tradition zurückblicken kann, bietet mit seinem über 400 Quadratmeter großen Showroom die Gelegenheit für Kunden, die neuesten SEAT-Modelle hautnah zu erleben. Außerdem haben Kunden im Verkaufs- und Servicebereich die Möglichkeit, im Zuge der Dialogannahme ihrem Anliegen Ausdruck zu verleihen – etwa beim Neu- und Gebrauchtwagenkauf, zum Vereinbaren von Probefahrten, für die Reparatur-Annahme oder beim Kauf von Original-Ersatzteilen. Der SEAT Showroom entspricht dabei den modernsten Vorgaben durch SEAT.

„SEAT ist in Deutschland auf starkem Wachstumskurs. Die Neueröffnung des SEAT Autohauses Albertsmeyer verdeutlicht einmal mehr den stetigen Aufwärtstrend der Marke und ergänzt unser deutschlandweites Händlernetz um den wichtigen Standort Thüringen. Wir sind stolz, mit dem Autohaus Albertsmeyer einen starken und sehr erfahrenen Partner mit langer Tradition zu haben. Wir wünschen dem Autohaus Albertsmeyer unter der Leitung der Brüder Sascha und Michael Albertsmeyer für die Zukunft und von Herzen alles Gute und viel Erfolg. Ich drücke im Namen von SEAT die Daumen für einen gelungenen Start in Nordhausen.“

Markus Leinemann, Leiter Vertrieb bei der SEAT Deutschland GmbH

Familienunternehmen mit über 50 Jahren Erfahrung

Bereits 1967 legte Herrmann Albertsmeyer mit einer Tankstelle und Pflegeservice den Grundstein für das Unternehmen in Nordhausen. Noch im gleichen Jahr beteiligte sich sein Sohn Uwe Albertsmeyer, seines Zeichens begeisterter und erfolgreicher Motorsportler, am laufenden Automobilgeschäft und gründete noch im gleichen Jahr seine erste Vertragswerkstatt.
Auch heute noch führt Uwe Albertsmeyer – unterstützt durch seinen Sohn Michael Albertsmeyer, Geschäftsführer des neu eröffneten SEAT Autohauses in Nordhausen – die Geschäfte der anderen beiden Filialen in Leinfelde (Volkswagen) und Worbis (Volkswagen und Audi). Mit dem topmodernen SEAT Showroom in Nordhausen erweitert das Familienunternehmen Albertsmeyer sein Portfolio um eine dritte Filiale und läutet damit eine neue Ära in seiner bisher ausgesprochen erfolgreichen Geschichte ein.

Foto: Seat