Leitung seit 1. April 2019

Seit 1. April 2019 leitet Bernd Körber die Marke MINI. Bisher verantwortlich für Strategie und Management der Marke BMW, kehrt der 44-jährige nun zu der britischen Ikone zurück, die er schon seit seinem Einstieg bei der BMW Group 2003 mit geprägt hat.

Werdegang

Bernd Körber war im MINI Markenmanagement zunächst in der Marketingplanung und später im Produktmanagement tätig und leitete schließlich das internationale Markenmanagement von MINI. 2010 wechselte er zur Marke BMW und leitete zunächst die Produktportfolio-Strategie. Im Anschluss verantwortete er das Business-Development im chinesischen Markt sowie zuletzt die weltweite Markenstrategie und das Markenmanagement von BMW.

„Mit Bernd Körber konnten wir einen erfahrenen Kenner der Marke MINI gewinnen. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit ihm MINI in eine elektrische, sportliche und urbane Zukunft zu führen.“

Pieter Nota, Vorstand der BMW AG für Kunde, Marken und Vertrieb

2019 Vorstellung des vollelektrischen Mini

Noch 2019 wird mit dem MINI Cooper SE der erste vollelektrische Serien MINI vorgestellt und das elektrifizierte Angebot der Marke erweitert. Weitere E-Modelle werden folgen. Gleichzeitig steht der John Cooper Works GP für 2020 in den Startlöchern.

Übernahme von Sebastian Mackensen

Bernd Körber übernimmt die Leitung der Marke MINI von Sebastian Mackensen, der bereits seit Oktober 2018 die Vertriebsregion Deutschland der BMW Group verantwortet.

Foto: BMW AG