Die Gottfried Schultz Automobilhandels SE investiert weiter in die Zukunft – und in SEAT
Am vergangenen Freitag (11. Oktober 2019) fand auf der Düsseldorfer Automeile am Höherweg 85 im Stadtteil Flingern-Süd das Richtfest für den Neubau eines weiteren SEAT Standorts statt. Rund 150 Gäste feierten die Fertigstellung des Rohbaus.
„Wir freuen uns, dass wir mit den Baumaßnahmen so gut vorankommen. Im Februar kommenden Jahres wollen wir pünktlich zu unserer Veranstaltungsreihe ‚Tag des Autos‘ den Einzug in die neuen Räumlichkeiten feiern und sind auch sicher, dass das klappen wird.“
Alexander Lüngen, SEAT Verkaufsleiter Alexander Lüngen, im Rahmen der Feier, bei der seitens SEAT Deutschland unter anderem Jochen Ebel (Regionalleiter West), Robert Reitz (Abteilungsleiter Handel), Hermann-Josef Esser (Gebietsleiter Service) und Sven Jaschinski (Key Account Management Flotten) anwesend waren.
650 Quadratmeter großer Neubau
Baubeginn für den neuen Standort, an dem neben den aktuellsten SEAT Modellen auch die Fahrzeuge der Performance-Marke CUPRA angeboten werden sollen, war im Februar 2019 – innerhalb eines Jahres soll das neue und moderne Autohaus also fertig werden. Verkaufsleiter Alexander Lüngen wird dann in den Neubau mit 650 Quadratmetern Verkaufsfläche mit drei Verkaufsberatern starten – mittelfristig könnte die Verkaufsmannschaft sogar auf sechs Verkaufsberater erweitert werden.
Rund 2.000 Mitarbeiter in 13 Städten
Die Unternehmensgruppe Gottfried Schultz ist der größte Vertragshändler für die Marken des Volkswagen Konzerns in Deutschland. In insgesamt 28 Betrieben im Großraum Rhein-Ruhr beschäftigt das Unternehmen rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Düsseldorf, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Hagen, Leverkusen, Solingen, Erkrath, Mettmann, Velbert, Wuppertal, Mülheim und Essen. Gottfried Schultz kann auf eine 80-jährige Erfahrung als Vertragshändler zurückblicken.
Foto: SEAT Deutschland GmbH