Eine innovative Do-it-yourself-Reparaturlösung für kleinere Lackschäden bietet Toyota seinen Kunden jetzt als erster Hersteller an. Einem Pflaster ähnlich wird stickerfixTM, ein ultra-dünner, beschichteter Hightech-Klebefilm, aufgetragen. Er ist perfekt auf die Original-Fahrzeugfarbe abgestimmt.
Toyota stickerfixTM von AkzoNoebel Automotive & Aerospace (A&AC) gibt es im A5-Format, vorgeschnitten in 33 unterschiedlichen Formen und Größen. Die Ausbesserung kleinerer Lackschäden lässt sich einfach in drei Schritten ausführen:
1. Reinigen: Die zu reparierende Stelle sollte sauber sein.
2. Kleben: Der Klebefilm wird an der gewünschten Stelle angebracht.
3. Glätten: Der Film wird glatt gestrichen, damit die bearbeitete Stelle ein
frisch lackiertes Aussehen erhält.
Der Klebefilm kann auch empfindliche Karosseriepartien wie beispielsweise Türkanten zusätzlich schützen. Alle verfügbaren Farben sind auf die gängigsten Farbtöne von Toyota-Fahrzeugen in Europa abgestimmt. Mit jeder neuen Farbe, die die Marke in ihr Angebot aufnimmt, wird die Palette der Klebefilme entsprechend erweitert.
Unter dem Markennamen „Toyota stickerfixTM“ wird das Produkt bei den Markenhändlern als Bestandteil eines Schutzpakets für neue und gebrauchte Fahrzeuge und außerdem in Toyota-Kundendiensteinrichtungen in der gesamten EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) angeboten. (Auto-Reporter.NET/arie)
[qrcode pix=120]