Bisher in der Kommunikationsabteilung tätig
Fernando Salvador (geboren 1969 in Madrid) wurde zum neuen internationalen Leiter für Produkt- und Eventkommunikation bei der SEAT S.A. ernannt. Der Spanier verantwortete bisher die Kommunikationsabteilung von SEAT in Spanien und berichtet an Christian Stein, den Generaldirektor für Kommunikation und institutionelle Beziehungen bei der SEAT S.A.
Nachfolger von Fabian Simmer
Salvador löst in dieser Funktion Fabian Simmer ab, der das Unternehmen verlässt und zu KTM wechselt. Die Leitung der Kommunikationsabteilung übernimmt nun Carlos de Luis, der bisher für SEAT und den Volkswagen Konzern die Elektromobilität im Bereich Institutionelle Beziehungen in Spanien verantwortete. Die Änderungen treten zum 1. Februar in Kraft.
Fernando Salvador: fast 30 Jahre Erfahrung bei SEAT
Nach seiner Ausbildung als Industriemechaniker hat Fernando Salvador fast seine gesamte berufliche Laufbahn bei SEAT verbracht. Ab Juli 1991 arbeitete er in der Verfahrenstechnik, später war er im Produktmarketing tätig. 1999 wechselte Salvador in die Produktkommunikation, ehe er ab 2010 die gesamte Kommunikationsabteilung bei der SEAT S.A. leitete.
Elektrooffensive
Mit dem Startschuss für die Elektrooffensive kehrt Fernando Salvador in den Bereich für internationale Kommunikation zurück. Neben der bis Anfang 2021 geplanten Einführung von sechs elektrischen Modellen soll auch die neue Generation des SEAT Leon am 28. Januar 2020 der Öffentlichkeit präsentiert werden. In den Zuständigkeitsbereich von Salvador fallen in diesem Zusammenhang die gesamte internationale Produktkommunikation und die Organisation von Presseveranstaltungen.
de Luis: Marketingerfahrung übergreifend im Volkswagen Konzern
Carlos de Luis (geboren 1973 in Barcelona) machte seinen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Valladolid und ist seit 1999 für den Konzern tätig. Dort übernahm er verschiedene Funktionen im Marketing- und Kommunikationsbereich für die Marken SEAT, Volkswagen und Audi. In seiner neuen Position berichtet er an Mikel Palomera, den Geschäftsführer von SEAT Spanien.
Fotos: SEAT Deutschland GmbH