Ab sofort ist Ford mit einer deutschsprachigen Präsenz bei facebook vertreten. Freunde und Fans der Marke finden dort aktuelle Nachrichten und Informationen sowie Fotos und Videos aus der Welt von Ford. Den Start des facebook-Profils feiert die Ford-Werke GmbH auf der neuen Seite mit einem Online-Ratespiel, bei dem unter allen richtigen Antworten ein Wochenende für zwei Personen in Köln ausgelost wird, inklusive einer Werkbesichtigung bei Ford und Übernachtung im Hyatt Regency Hotel.
Mit dem deutschen facebook-Profil baut Ford die Kommunikation im Bereich Social Media weiter aus. Dabei dient das Thema Social Media nicht nur Marketingzwecken. Ziel ist es vielmehr, in Zukunft alle Unternehmensbereiche an soziale Netzwerke heranzuführen, um größtmögliche Transparenz zu schaffen und auf diese Weise die Kontakte der Kunden zur Marke Ford zu stärken.
Im Bereich Social Media betreibt Ford in Deutschland schon seit längerer Zeit erfolgreiche Projekte. Beispiele hierfür sind der deutschsprachige Brand-Channel auf Youtube oder die iPhone-App „S-MAX Active“ mit über 3.000 Freizeitangeboten und Anbindung an Social Media-Plattformen.
Das neue facebook-Profil rundet die Online-Aktivitäten von Ford mit dem Blick auf die interaktive, aktuelle Präsenz auf Online-Plattformen zeitgemäß ab.
Internetlink: www.facebook.com/fordindeutschland
Foto: Ford
[qrcode pix=120]