Erstes Quartal 2020: Kleinwagen wurde 5.105-mal verkauft
Beflügelt von der Neuauflage, hat sich der City-Flitzer im ersten Quartal 2020 insgesamt 5.105-mal verkauft – so oft wie kein anderes Fahrzeug einer japanischen Marke. Damit trug das kleine Einstiegsmodell auch maßgeblich zum starken Jahresauftakt von Mitsubishi Motors in Deutschland bei.
Von Januar bis März 2020 insgesamt 12.788 Neuzulassungen
Das Unternehmen verzeichnete von Januar bis März 2020 insgesamt 12.788 Neuzulassungen und ist mit einem Marktanteil von 1,8 Prozent im Betrachtungszeitraum die zweitstärkste japanische Marke hierzulande. Insbesondere in den ersten beiden Monaten steigerte sich Mitsubishi deutlich gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Auch im März konnte das Unternehmen unter deutlich erschwerten Marktbedingungen mit mehr als 4.200 Neuzulassungen ein gutes Ergebnis erzielen.
Foto: MMD Automobile GmbH