„Aktuell beginnt die Suche aller Kunden nach neuen Fahrzeugen im Internet. Einige von ihnen möchten anschließend auch die gesamte Abwicklung online abschließen. Mit der Erweiterung ihres Online-Angebots erfüllen die Marken der Groupe PSA den Wunsch unserer Kunden nach einfach und schnell zugänglichen Mobilitätslösungen, ohne Kompromisse bei der Servicequalität einzugehen.“
Thierry Koskas, Direktor Sales & Marketing der Groupe PSA
Weiterentwicklung des Serviceangebots
Während die Ausstellungsräume in zahlreichen Ländern zurzeit aufgrund von Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie geschlossen sind, arbeitet die Groupe PSA an der Weiterentwicklung ihres Serviceangebots auf den Online-Vertriebsseiten.
Finanzierungsangebote online
Finanzierungsangebote sind ab sofort online im Peugeot Store verfügbar und ab Ende April 2020 auch im Citroën Store und im DS Store. Diese Webseiten wurden Anfang 2020 eingeführt und ermöglichen den Erwerb aller Modelle der Marken Peugeot, Citroën und DS Automobiles. Die Angebote gelten zunächst für Frankreich und werden in Kürze auf weitere Länder innerhalb und außerhalb Europas ausgeweitet. Auch Opel/Vauxhall hat diverse lokale Vertriebsinitiativen gestartet, insbesondere in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden.
„Diese neuen Vertriebsmethoden für unsere Fahrzeuge wurden von unseren Mitarbeitern getestet und validiert.“
Thierry Koskas, Direktor Sales & Marketing der Groupe PSA
89 Prozent der Verkäufer online
Aktuell werden 89 Prozent der Verkäufe der Groupe PSA an Mitarbeiter, die mit den Modellen der drei Marken vertraut sind, online getätigt.
Leasingangebote ab 83,– Euro
Auf den neuen Webseiten von Peugeot, Citroën und DS Automobiles erfolgt die gesamte Abwicklung mit nur wenigen Klicks. Leasingangebote (mit Kaufoption) starten bei 83,– Euro pro Monat.
Foto: Groupe PSA