Citroën-Logo 2020Citroën-Logo

 

Sind andere Kunden zufrieden gewesen? Ist es empfehlenswert?

Diese Fragen werden durch Bewertungssysteme bei der Auswahl des richtigen Restaurants oder des besten Urlaubshotels schnell beantwortet. Und durch Citroën Advisor jetzt auch beim Autokauf. Die Bewertungsplattform bietet Kunden die Möglichkeit, nicht nur Fahrzeuge und Services, sondern auch Vertragspartner der Marke online zu bewerten, wie zufrieden sie sind. Für die Citroën Partner stellen diese Bewertungen ein wichtiges Instrument für die Verbesserung der Produkt- und Servicequalität dar.

Umfassendes Bewertungssystem

Citroën Advisor ist das erste umfassende Bewertungssystem eines Automobilherstellers, das neben dem Fahrzeug sogar Verkaufsberaterinnen und Verkaufsberater miteinschließt und ist somit für Neukunden ein informatives Hilfsmittel bei der Wahl ihrer bevorzugten Vertragswerkstatt oder ihres nächsten Neufahrzeugs. Die leicht verständliche Bewertung durch bis zu fünf Sterne – analog des Prinzips bei der Bewertung von Hotels oder Restaurants – sorgt dabei für eine schnelle und klare Einordnung. Darüber hinaus können Nutzer des Portals jederzeit aktuelle Kommentare zu „ihrem“ Citroën Vertragspartner einsehen.

„Schon heute garantieren die Citroën Partnerbetriebe den Kunden eine hohe Beratungs- und Servicequalität und durch das direkte Citroën Advisor-Feedback können wir die Servicequalität noch weiter optimieren. Unseren Kunden dienen die Bewertungen als ein Beweis für die Professionalität unserer Partnerbetriebe und als Entscheidungshilfe vor dem nächsten Autokauf.“

Peter Wilkenhöner, Direktor Vertrieb Citroën Deutschland

Weitere digitale Services

Neben Citroën Advisor bietet die Marke mit dem Doppelwinkel bereits zahlreiche weitere digitale Services an, darunter den Citroën Carstore für online bestellbare Neuwagen oder die MyCitroën App, durch welche Kunden stets mit ihrem Fahrzeug vernetzt sind.

Foto: Groupe PSA