Erneut auf dem Siegerpodest
Die Toyota Versicherung schafft erneut den Sprung auf das Siegerpodest bei den herstellerspezifischen Kfz-Versicherungen. Bereits zum zehnten Mal ermittelte der AUTOHAUS VersicherungsMonitor bei seiner aktuellen Studie die Toyota Versicherung als Gesamtsieger. Die Toyota Versicherung erringt seit vielen Jahren immer wieder beste Noten und hat ihre Führungsposition im Wettbewerb in diesem Jahr somit unterstrichen. Mit ihren Top-Noten in 14 von 19 Einzelkriterien und einer Gesamtnote von 1,69 ist sie weiterhin Benchmark.
Maßgeschneiderte Produkte
Gründe für die erneute Auszeichnung der Toyota Versicherung zusammen mit ihrem Risikoträger Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE, zum anderen in der konsequenten Partnerschaft mit dem Toyota Handel, der Toyota Deutschland GmbH und der Toyota Kreditbank. Unterm Strich ermöglicht es diese Form der Zusammenarbeit, Kunden maßgeschneiderte Produkte anzubieten zu können.
So ist es mit der Toyota Kfz-Versicherung möglich, Kunden bedarfsgerechte Angebote mit flexiblen Tarifen, sinnvollen Zusatzleistungen und günstigen Sondereinstufungen für einzelne Zielgruppen zu bieten. Hinzu kommen häufige Sonderaktionen, bei der die KFZ-Versicherung ein fester Bestandteil des Toyota Marketings ist. In diesem Punkt und bei der Produkt- und Tarifgestaltung ist die Toyota Versicherung im Vergleich zum Marktdurchschnitt weiterhin an der Spitze.
Hohe Kundenzufriedenheit
Auch beim Service ist die Toyota Versicherung wieder erstklassig. Die Kundenzufriedenheit ist weiterhin hoch, was auf die Verständlichkeit der Produktinhalte, die Kompetenz der Mitarbeiter im Außen- und Innendienst, die gut bewertete Schadenabwicklung und die effiziente Zusammenarbeit mit dem Handel insgesamt zurückzuführen ist. All das spiegelt sich auch in der außerordentlich geringen Anzahl von Kundenbeschwerden wider.
10. Sieg
Dieser zehnte Sieg, mit dem die Toyota Versicherung ein kleines Jubiläum feiern darf, zeigt erneut, dass auch bei sich Corona bedingt teilweise geänderten Rahmenbedingungen die Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kunden und des Handels weiterhin richtig ist.
Foto: Toyota Deutschland GmbH