Auf Konzeptstudie Honda N-Serie basierend
Basierend auf dem zugrundeliegenden Konzept der Honda N-Serie konzentrierte sich das Entwicklungsteam für den N-ONE auf das tägliche Leben der Menschen und das Konzept der Zeit in Japan und strebte danach, den N-ONE zu einem Fahrzeug zu machen, das ein Teil des täglichen Lebens der Menschen sein wird und das die Freude der Kunden für eine lange Zeit erhalten soll.
Das „N“ steht für Norimono, was auf Japanisch „Fahrzeug“ bedeutet.
Das Außendesign des neuen N-ONE wurde verfeinert. Bei der Gestaltung des Innenraums wurde das Ziel verfolgt, einen gemütlichen Innenraum mit einem minimalistischen Design zu schaffen. Hondas originelles Mitteltank-Layout, das den Kraftstofftank unter den Vordersitzen platziert, trägt zum minimalistischen und dennoch gemütlichen Innendesign des neuen N-ONE bei. Dies ist die Verkörperung von Hondas M/M-Konzept, das vom Modell N360 vererbt wurde.
Honda SENSING
Das Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem Honda SENSING gehört zur Serienausstattung des brandneuen N-ONE. Das 6-Gang-Schaltgetriebe (6MT) des neuen Honda N-ONE wird als erstes unter allen 6MT-Minifahrzeugen auf dem Markt mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelung (ACC) und dem Spurhalteassistenten (LKAS) ausgestattet sein, die den Fahrer bei der Erkennung der Fahrzeugumgebung unterstützen.
Honda N-ONE RS
Für den Honda N-ONE RS wird die Kombination aus Frontmotor/Frontantrieb (FF) Turbomotor und 6MT zum ersten Mal unter allen Minifahrzeugen auf dem Markt verfügbar. Auch das Fahrverhalten wurde weiter verfeinert, damit die Fahrer den Fahrspaß und die Freude am Fahren spüren soll, wenn sie dieses Fahrzeug täglich für ihre innerstädtischen Fahrten wie Pendeln zur Arbeit und Schule und zum Einkaufen sowie für Langstreckenfahrten nutzen.
Foto: Honda Motor Co., Ltd.