Begehrt unter Fans
Der PEUGEOT 106 Premium galt vor 25 Jahren als Inbegriff von Luxus und Einzigartigkeit in seinem Segment. Die limitierte Auflage von nur 600 Stück exklusiv für den italienischen Markt war schnell ausverkauft. Seit 1995 ist der PEUGEOT 106 Premium unter den PEUGEOT Fans begehrt.
Kleinwagen mit Feature von großen Limousinen
Aufmerksamkeit erweckte das Modell 106 Premium durch einen gewissen Standard an Komfort, Eleganz und Ausstattung. Seine Ausstattung war mit der einer großen Limousine vergleichbar: Leder- und Alcantara-Polsterung, auch an den hinteren Kopfstützen, für die damalige Zeit noch sehr ungewöhnlich. Außerdem geteilte Rücksitze, elektrische Fenster vorn, Klimaanlage, Fahrerairbag, Servolenkung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und elektrische, beheizbare Spiegel.
Zertifikat mit Nummer nach Auslieferung
Mit der Auslieferung des Fahrzeugs an den Händler erhielt der Kunde ein Zertifikat mit der Nummer seines Exemplars und dem Premium-Logo. Dieses findet sich in kursiv gedruckter Schrift auf der rechten Seite der Kofferraumklappe, den Nebelscheinwerfern und den getönten, wassergrünen Scheiben. Der PEUGEOT 106 Premium war ausschließlich mit der Motorisierung1.360 cm³ Benzin-TU mit 55 kW (75 PS) erhältlich und wurde in Pastellweiß, Luziferrot, Mayerlinggrün und Miamiblau angeboten.
Breite Palette an Zubehör
PEUGEOT stellte den Besitzern des 106 Premium auch eine breite Palette an Zubehör zur Verfügung. Viele der PEUGEOT 106 Premium Kunden entschieden sich dafür, ihr Auto mit Sechs-Speichen-Leichtmetallrädern und einem Holzdekor auf dem Armaturenbrett zu vervollständigen.
Fotos: Groupe PSA