Entwicklung ist auf Kurs
Trotz der Schwierigkeiten mit COVID19 ist die Firma Microlino AG froh mitzuteilen, dass die Entwicklung auf Kurs ist. In den letzten Monaten haben die Mitarbeoter hart gearbeitet und das Fahrgestell, das Interieur, die Karosserie und den Antriebsstrang (Batterie, Motor usw.) komplett überarbeitet. Zudem wird am Design die letzten Anpassungen vor genommen, um die ausgewählten Serienteile (Blinker, Reflektoren etc.) zu integrieren.
Finales Designmodell
Auf dem Bild oben ist sehen, wie aus einem Stück Kunstharz ein finales Designmodell ausgefräst wird, um diese letzten Änderungen. Dieses Modell wird dann gescannt, und es wird zur Herstellung der ersten Prototypenformen verwendet. Auf dem unteren Bild sieht man das Gegenstück hierzu: das Interieur Modell. Damit wird die Ergonomie des Fahrzeugs getestet und dies laufend in unserem CAD-Modell angepasst.
Erste Prototypen mit neuem Chassis und Antriebsstrang
Nachdem dem die technischen Entscheidungen mit diesen beiden Modellen überprüft wurden, wird dieses Jahr die ersten Prototypen mit dem neuen Chassis und Antriebsstrang aufgebaut. Diese werden dann intensiv getestet und es werden laufend Änderungen einfließen, z.B in der Motorensoftware. Die Konstruktionsphase wird noch in diesem Jahr abgeschlossen sein, und es wird anschließend damit begonnen, alles für die Produktion im Jahr 2021 vorzubereiten.
Fotos: Microlino AG