Abo-Anbieter ViveLaCar
Ab sofort bietet Renault seinen Kunden in Kooperation mit dem Abo-Anbieter ViveLaCar die Möglichkeit, ein Renault Modell online über die Plattform abo.renault.de zur flexiblen Nutzung zu abonnieren. Das Angebot erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem Renault Händlernetz und der Renault Bank.
Schnell, einfach und flexibel
Das neue Renault Abo bietet Kunden die Möglichkeit, ihr Renault Wunschmodell schnell, einfach und flexibel für eine monatliche All-inclusive-Rate (außer Tanken/Laden) zu nutzen. Die Abo-Raten unterscheiden sich je nach Modell und Kilometerpaket. Somit haben Abonnenten stets die volle Kostenkontrolle. Die Buchung erfolgt einfach und digital. Kunden wählen auf abo.renault.de ihr persönliches Renault Wunsch-Modell und buchen es zu einer attraktiven monatlichen All-inclusive-Rate. Diese beinhaltet alle fixen Kosten für Versicherung und Steuer, saisongerechte Bereifung sowie Wartung und Verschleiß.
Gleichzeitig sind die persönliche Beratung und der Service beim Renault-Händler fester Bestandteil des Konzepts. Geplant ist eine große Auswahl an sofort verfügbaren Renault Fahrzeugen, wie zum Beispiel Vorführwagen, Tageszulassungen oder Neuwagen, die seit Erstzulassung maximal zwölf Monate alt sind und eine maximale Laufleistung von 20.000 Kilometern aufweisen. Neben sofort verfügbaren Pkw stehen auch leichte Nutzfahrzeuge zur Verfügung.
Verschiedene Kilometerpakete
Sechs verschiedene Kilometerpakete von 200 bis 2.500 Kilometer stehen zur Auswahl. Die monatliche Abo-Rate unterscheidet sich nach Modell und Kilometerpaket. Sie können monatlich kostenlos gewechselt und an den konkreten Bedarf der Kunden angepasst werden – wer weniger fährt, zahlt weniger. Eine Startgebühr wird nicht erhoben. Abonnenten können ihren Vertrag jederzeit mit einer Frist von drei Monaten kündigen.
„Mit dem Renault Abo-Modell setzen wir angesichts sich verändernder Mobilitätsbedürfnisse ein starkes Zeichen und verbreitern unser Angebot auf dem deutschen Automobilmarkt. Gleichzeitig erweitern wir unser Markenprofil und ermöglichen den Renault Partnern die Ansprache einer neuen Zielgruppe. Wir sind von dieser Lösung überzeugt, da diese Plattform eine vollständige Einbindung des Handels ermöglicht und nun mit den Händlern gemeinsam an den Start geht.“
Lars Bialkowski, Vorstand Vertrieb, und Ralf Benecke, Vorstand Marketing
Foto: Renault Deutschland AG