Im Markt Deutschland erfolgen in den nächsten Monaten Veränderungen im Vertriebsmanagement.
Rüdiger Paff, Leiter Vertrieb MINI Deutschland, wird zum 01.01.2022 als Nachfolger von Matthias Betz die Leitung der BMW Niederlassung Saarland übernehmen. Rüdiger Paff ist seit fast 25 Jahren bei der BMW Group tätig. Durch seine bisherigen Funktionen als Leiter Vertrieb MINI Deutschland und als Regionalleiter verschiedener Regionen innerhalb des Markts Deutschland verfügt der gebürtige Saarländer über umfassende Vertriebsexpertise für seine neue Funktion als Niederlassungsleiter.
Nachfolger Christian Brandl
Sein Nachfolger als Leiter Vertrieb MINI Deutschland wird zum 01.01.2022 Christian Brandl, aktuell Leiter Vertrieb Handelsorganisation. Christian Brandl verfügt über 30 Jahre Vertriebserfahrung in den Bereichen After Sales, Wholesale, Directsale und Marketing in der BMW Group. Durch seine langjährige Zusammenarbeit mit der Handelsorganisation bringt Christian Brandl ausgezeichnete operative Expertise für seine neue Funktion in der Zentrale mit.
Matthias Betz übernimmt zum 01.11.2021 die Verantwortung für den Niederlassungs verbund Südwest inklusive der Leitung der BMW Niederlassung Stuttgart. Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit als Leiter der Niederlassung Saarland, die Bestandteil des Niederlassungsverbunds Südwest ist, verfügt Mathias Betz über umfassende Erfahrung und Kompetenz im Niederlassungsgeschäft in der Region.
Nach vier Jahren als Leiter des Niederlassungsverbunds Südwest zieht Hauke Mörsch von Stuttgart nach Bonn und wird dort zum 01.11.2021 die Leitung der Niederlassung übernehmen.
Sein Vorgänger Ulrich Martin Stephan wechselt innerhalb des Niederlassungsverbunds West von Bonn nach Essen und übernimmt dort zum 01.11.2021 die Leitung der BMW Niederlassung Essen. Wolfgang Jardner begleitet als bisheriger Leiter der Niederlassung Essen den Leitungswechsel bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand.
André-Janssen Timmen, Leiter Großkunden- und Direktvertrieb, verlässt zum 01.10.2021 das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die BMW Group dankt ihm ausdrücklich für die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowohl privat wie auch beruflich alles Gute.
Wolfgang Schulz leitet ab 01.10. 2021 den Vertrieb an Flottenkunden der BMW Group in Deutschland
Nach verschiedenen Führungsfunktionen im Niederlassungsbereich war er von 2008 bis 2014 als Leiter Key Account Management Vertrieb an Großkunden im Markt Deutschland tätig. Von 2014 bis 2019 übernahm Wolfgang Schulz die Leitung der Vertriebsgesellschaft in Rumänien und verantwortete zuletzt Strategieprojekte im Vertrieb Deutschland.
Foto: BMW AG