Gute Verkaufszahlen
Die Marke FIAT hat die guten Verkaufszahlen aus dem ersten Quartal 2022 im April bestätigt. Nach der jüngsten Auswertung des Kraftfahrtbundesamtes (KBA) war der Fiat 500e im zurückliegenden Monat das meistverkaufte vollelektrisch angetriebene Fahrzeug (Battery Electric Vehicle BEV) auf dem deutschen Markt. Auch die Verkaufshitparade der sogenannten Niedrigemissionsfahrzeuge (Low Emission Vehicle LEV), zu denen auch viele Hybrid-Modelle zählen, führt der Fiat 500e bezogen auf das Segment A sowohl für den Monat April als auch für den Zeitraum Januar bis April 2022 an.
1.829 zugelassene Pkw im April
Die Marke FIAT behauptete im April mit 1.829 zugelassenen Pkw Platz zwei unter allen Herstellern, die in Deutschland Elektro-Fahrzeuge anbieten. Damit erreichte FIAT bei den vollelektrischen Fahrzeugen einen Marktanteil von 8,2 Prozent. In der modellbezogenen Statistik für den Zeitraum Januar bis April 2022 belegt der Fiat 500e segmentübergreifend den zweiten Rang bei den Elektro-Pkw und auch bei den Niedrigemissionsfahrzeugen.
„Wir sind stolz darauf, wie gut sich die Marke FIAT und der Fiat 500e im Umfeld der starken einheimischen Mitbewerber auf dem deutschen Markt behaupten. Dieser Erfolg ist eine erneute Bestätigung unserer Strategie, nachhaltige urbane Mobilität für jedermann zugänglich zu machen. Wir verfolgen außerdem mit innovativen Konzepten, beispielsweise mit der gerade gestarteten Kooperation mit der Deutsche Bahn, konsequent den Weg zu mehr Nachhaltigkeit und gesteigertem Umweltschutz.“
Roberto Debortoli, Brand Director Fiat und Abarth
Foto: FCA Germany AG