Zusammen mit Fiat 500 Hybrid gewählt
Der Fiat 500 Elektro ist nicht nur Deutschlands meistverkauftes E-Auto im ersten Quartal 2022. Zusammen mit dem Fiat 500 Hybrid wurde das vollelektrisch angetriebene Modell außerdem jetzt zum „Firmenauto des Jahres“ gewählt. Im Auftrag des Magazins „firmenauto“ ermittelte eine Expertenjury die bei den Profis aktuell beliebtesten Fahrzeugmodelle aus 21 Kategorien. Sie kürte die Modellfamilie Fiat 500 zum Sieger unter den Import-Modellen bei den „Minicars“.
„Wir sind sehr stolz darauf, dass der Fiat 500 in beiden elektrifizierten Varianten nicht nur bei privaten Käufern großen Anklang findet. Die Auszeichnung zum ‚Firmenauto des Jahres‘ zeigt, dass unsere besonders umweltfreundliche Modellfamilie auch die Anforderungen von gewerblichen Nutzern voll und ganz erfüllt. Für dieses große Vertrauen bedanke ich mich herzlich bei der Expertenjury.“
Roberto Debortoli, Brand Director Fiat und Abarth in Deutschland
Vergabe seit 1999
Der ETM-Verlag (Euro Trans Media) vergibt die Auszeichnung „Firmenauto des Jahres“ seit 1999. Im aktuellen Wettbewerb bestimmte eine Jury aus 136 Flottenverantwortlichen, Fuhrparkexperten von markenunabhängigen Dienstleistern und Verbänden sowie Journalisten europäischer Flottenmagazine die Gesamt- und Importsieger aus insgesamt 21 Kategorien. Zur Wahl standen ausschließlich die im Flottenmarkt meistverkauften Fahrzeugmodelle.
Foto: FCA Germany AG