Mit Qualitätssiegel ausgzeichnet
Der Mobilitätskonzern wurde jetzt mit dem prestigeträchtigen Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung würdigt damit herausragende, für Nachwuchskräfte besonders interessante Unternehmen.
Digitalisierung und Nachhaltigkeit bestimmen die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen
Nur wer sich den Megatrends stellt, kann Mitarbeitende für sich gewinnen und langfristig binden. In einem transparenten und flexiblen mehrstufigen Prüfverfahren analysiert das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung, inwiefern Firmen die Kriterien erfüllen und Nachwuchskräfte ansprechen. Nur so wird der Fachkräftemangel nicht zur Innovationsbremse.
Die im Kölner Stadtteil Marsdorf beheimatete deutsche Zentrale des internationalen Mobilitätskonzerns, der sich als Branchenvorreiter seit jeher für Zukunftsthemen wie elektrifiziertes und automatisiertes Fahren sowie Klimaneutralität im gesamten Geschäftsbetrieb einsetzt, überzeugt auf ganzer Linie. Mitarbeitende profitieren nicht nur von modernen Arbeitskonzepten, sondern auch von Vorteilen wie Lademöglichkeiten für elektrifizierte Fahrzeuge am Standort. Außerdem wird permanent nach neuen Möglichkeiten und Ideen für die Interaktion zwischen den Mitarbeitenden gesucht. Ob Internet oder soziale Medien, Toyota ist digital außerdem bestens vertreten.
„Die Mitarbeitenden stehen bei Toyota mindestens genauso im Mittelpunkt wie unsere Kunden. Das Qualitätssiegel ‚Arbeitsgeber der Zukunft‘ bestätigt nun unsere Führungsrolle und hilft uns dabei, diese noch besser nach außen zu kommunizieren. In Zeiten des Fachkräftemangels, in denen gute Kolleginnen und Kollegen immer schwerer zu finden sind, ist dies besonders wichtig.“
Claus Keller, General Manager People&Innovation bei der Toyota Deutschland GmbH
Eine Übersicht über die Karrieremöglichkeiten bei Toyota und den verschiedenen Unternehmenstöchtern findet sich online unter https://www.toyota.de/karriere.
Foto: Toyota Deutschland GmbH