Noch nicht gestartet und schon einen Preis
Noch ist der neue Fiat Grande Panda in Deutschland nicht gestartet. Doch einen Preis hat das italienische Kompaktfahrzeug bereits gewonnen: den „Carwow of the Year Award 2025“ in der Kategorie „Auto-Vorfreude“.
„Der Grande Panda ist der Wegbereiter für eine völlig neue Modellfamilie bei FIAT. Die frische, kantige Optik und die Scheinwerfer im Pixel-Look sind vielversprechend. So stehen die Chancen gut, dass er die erfolgreiche Panda-Ära fortführt.“
Daniel Hohmeyer, Jury-Mitglied
Elektro- oder Hybridantrieb
Fiat Grande Panda gewinnt beim „Carwow Car of the Year Award 2025“ Das unverkennbar italienische Karosseriedesign greift Stilelemente der ikonischen Vorgängermodelle auf. Es wirkt robust und klar strukturiert. Zum Marktstart in Deutschland wird der neue Fiat Grande Panda wahlweise mit Elektro- oder Hybridantrieb angeboten.
„Wir sind mit der Jury des ‚Carwow of the Year Award 2025‘ vollkommen einer Meinung: Wir freuen uns sehr auf den neuen Fiat Grande Panda. Er läutet eine neue Ära bei FIAT ein. Mit kompakten Abmessungen und flexiblem Platzangebot eignet sich der neue Fiat Grande Panda perfekt als Familienfahrzeug für die zeitgemäße urbane Mobilität. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung von Carwow. Ich danke der Jury für das in uns gesetzte Vertrauen und ihre Begeisterung für ein Fahrzeugmodell, dessen Marktstart kurz bevorsteht.“
Andreas Mayer, Leiter der Marke FIAT in Deutschland
Über die Carwow Car of the Year Awards
Mit den „Carwow Car of the Year Awards 2025“ zeichnet das Internetportal die besten Fahrzeugmodelle in zehn Kategorien aus und kürt zusätzlich die Marke und die Innovation des Jahres. Anders als bei vergleichbaren Wettbewerben wurden die Kandidaten nicht anhand von Größe, Preis oder Leistung in Kategorien eingeteilt. Die Carwow-Jury wählte stattdessen unter anderem ihr Traumauto, Abenteuerauto oder Fahrspaßauto. Der neue Fiat Grande Panda wurde unter dem Titel „Auto-Vorfreude“ als Sieger unter den in Deutschland noch nicht erhältlichen Fahrzeugmodellen ausgezeichnet.
Fotos: Stellantis Germany GmbH