Leapmotor-Team formiert sich weiter
Die Markteinführung der chinesischen Marke Leapmotor in Deutschland läuft auf Hochtouren. Und auch das deutsche Leapmotor-Team formiert sich weiter.
Erstes Fahrzeug an den Kunden ausgeliefert
Das erste Leapmotor-Fahrzeug in Deutschland wurde nun bei Klaus + Co. in Flensburg an einen Kunden übergeben.
„Ich bin bereits seit vielen Jahren E-Auto-Fahrerin. Für den T03 habe ich mich aufgrund des für ein so kleines Fahrzeug riesigen Innenraums entschieden. Beeindruckt bin ich außerdem vom unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.“
Birgit Erdal, Käuferin
Andreas Dornburg, Geschäftsführer bei Klaus + Co, freut sich, die Marke Leapmotor in das Portfolio aufgenommen zu haben und ist vom Erfolg überzeugt.
„Leapmotor begeistert die technikaffine Kundschaft mit qualitativ hochwertiger Technologie, die Maßstäbe setzt, und einem extrem guten Preis-Leistungsverhältnis. Die bezahlbaren Modelle von Leapmotor werden den Hochlauf der Elektromobilität mit neuen Zielgruppen in unserer Region spürbar beschleunigen und sind damit die perfekte Ergänzung unseres Stellantis-Angebots.“
Andreas Dornburg, Geschäftsführer bei Klaus + Co
Leapmotor Deutschland-Chef Martin Resch ist mit dem bisherigen Feedback von Händlern und Kunden zufrieden.
„Unser Start in Deutschland ist bisher erfolgreich verlaufen. Wir haben viele Anfragen auf Handels-Seite und auch auf Kunden-Seite spüren wir ein reges Interesse. Besonders positiv stimmt mich, dass drei von vier Kunden, die wegen Leapmotor in den Showroom kommen, vorher noch nie bei einem Stellantis Partner waren. Wir sind überzeugt, dass die Marke Leapmotor das Stellantis Portfolio abrundet und hervorragend ergänzt.“
Martin Resch, Leapmotor Deutschland-Chef
Wichtig ist laut Martin Resch auch, dass sich das Leapmotor-Team in der deutschen Stellantis-Zentrale in Rüsselsheim am Main zusehends mehr formiert: Martin Hellmann ist seit Anfang November für den Vertrieb zuständig, Michael Haug seither für das Marketing.
„Wir bauen ein schlagkräftiges Team auf, um die Marke Leapmotor in Deutschland nach vorne zu bringen. Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte bei der internationalen Expansion von Leapmotor – daher haben wir ambitionierte Ziele für den hiesigen Markt.“
Martin Resch, Leapmotor Deutschland-Chef
Ende September öffnete Leapmotor International, das 51%:49%-Joint-Venture zwischen Stellantis und Leapmotor, das sich auf den weltweiten Vertrieb von kosteneffizienten chinesischen High-Tech-Elektrofahrzeugen (New Energy Vehicles, NEVs) konzentriert, die Bestellbücher in Europa. Dieser Meilenstein wurde gerade einmal knapp ein Jahr nach der Gründung des Joint Ventures erreicht. Gleichzeitig zur Gründung des Gemeinschaftsunternehmens hatte Stellantis auch 1,5 Milliarden Euro investiert, um sich mit rund 21% an Leapmotor zu beteiligen und von der Expertise und Agilität des chinesischen E-Auto-Startups zu profitieren.
Foto: Stellantis NV