Millionen junge Frauen träumen davon, für Jana ist der Traum Realität geworden. Die 20-jährige aus Nordrhein-Westfalen hat die sechste Staffel der ProSieben-Show „Germany´s next Topmodel“ gewonnen. Neben einem Titelfoto, das die nächste Ausgabe der Zeitschrift Cosmopolitan schmückt und mehreren Werbekampagnen geht ein weiterer Traum vieler Frauen für Jana in Erfüllung: „Germany’s next Topmodel“ 2011 sitzt künftig am Steuer des Suzuki-Topmodells, dem neuen Suzuki Swift. Der Stadtflitzer wurde der Laufstegschönheit heute im Kölner Autohaus Bäckmann & Sassert übergeben.
Thomas Wysocki, Director Sales and Marketing Automobile bei Suzuki, freut sich mit der glücklichen neuen Autobesitzerin: „Wir gratulieren Jana zu ihrem Erfolg und sind besonders begeistert darüber, dass sie am Anfang ihrer Karriere mit dem neuen Suzuki Swift durchstarten wird. Das aufregende Model-Leben in pulsierenden Metropolen ist genau das Terrain, in dem auch unser Topmodell eine super Figur macht. Für Fahrspaß ist gesorgt.“
In einem Herzschlagfinale konnte sich Jana am Donnerstag gegen ihre beiden Konkurrentinnen Rebecca und Amelie durchsetzen. Insgesamt hatten sich mehr als 18.000 Mädchen aus ganz Deutschland um den Titel „Germany’s next Topmodel“ beworben. Durchschnittlich drei Millionen Zuschauer sahen jede Woche dabei zu, wie die angehenden Models in zum Teil waghalsigen Situationen immer eine gute Figur machen mussten.
Aber die Marketingstrategen des japanischen Automobilherstellers haben sich nicht nur auf die breite Präsenz im TV, Print und Internet verlassen. Aktiviert wurden die insgesamt 17 Sendungen durch die selbst kreierte Social-Media-Kampagne „Schnapp´ Dir die Hauptrolle“. Hierbei standen 237 Model-Bewerber um einen der begehrten sieben Plätze zur Wahl – die Gewinner dürfen nun für ein Jahr einen Suzuki Swift gratis fahren. Die sieben Hauptrollen-Akteure können sich über die neue Mobilität mit dem spritzigen Kleinwagen, über ein Fotoshooting und VIP-Einladungen zu diversen Suzuki-Events in den nächsten zwölf Monaten freuen. Innerhalb von vier Monaten konnten rund 230.000 Besucher auf der Aktionsseite gezählt werden, die 80.000 Stimmen für die Nachwuchs-Models abgegeben haben. Abgerundet wurde die Maßnahme durch eine Roadshow in großen deutschen Metropolen und bei vielen Vertragshändlern, auf der rund 100.000 Kontakte gezählt wurden.
Foto: Suzuki