Aufgrund des Erfolgs des Citroën DS3 mit mehr als 100.000 Verkäufen, von denen ein Drittel im höchsten Ausstattungsniveau realisiert wurde, präsentiert die Marke anlässlich der IAA in Frankfurt den Citroën DS3 Ultra Prestige. Das Dekor „Monogramm“ schmückt das Dach des Citroën DS3 und lässt – je nachdem, wie sich das Licht verändert – feine Kontraste zwischen matt und glänzend erscheinen. Die Version Ultra Prestige ist mit 17-Zoll Felgen in glänzendem Anthrazitgrau ausgestattet und verfügt über Türleisten und Kühlergrill in „Dark chrome“.
Die Sitze des Citroën DS3 Ultra Prestige sind aus Clubleder im „Bracelet“-Finish. Die Vorder- wie auch die Rücksitze sind aus einem Semianilinleder von einer überdurchschnittlichen Qualität gefertigt. Durch ein besonders ausgefeiltes Verfahren wechselt die Farbe der Vordersitze nach und nach von Weiß am oberen Ende der Rückenlehnen zu Schwarz auf den Sitzflächen.
Ein Blickfang ist das Armaturenbrett aus Clubleder in „Alpin-Weiß“ mit DS-Logo, das ebenfalls oben an den Rückenlehnen der Sitze zu finden ist. Mit viel Liebe zum Detail ist das Weiß der Anzeigen des Kombiinstruments auf das Weiß des Innendekors abgestimmt. Der Citroën DS3 Ultra Prestige verfügt über besonders starke mit einer doppelten Ziernaht in Kontrastfarbe eingefasste Fußmatten. Für ein noch harmonischeres Gesamtbild findet sich das Clubleder ebenfalls an den Türverkleidungen und der Mittelarmlehne wieder. Der Citroën DS3 Ultra Prestige wird ab Ende 2011 erhältlich sein.
[flagallery gid=362 name=“Gallery“]
Fotos: Citroën
[qrcode pix=120]