Peugeot 208

Rund fünf Monate vor seiner Weltpremiere auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März 2012 hat der neue Peugeot 208 im Internet unter www.208.peugeot.de seine Startposition eingenommen. Besucher der Seite steuern im simulierten Anflug eine virtuelle Stadt an, in der aktuell vier Gebäude erste Geheimnisse der 208-Welt lüften. Wer die Gebäude anklickt, erhält Einblick in die „Re-Generation“ des Bestsellers der Löwenmarke.


Eine aufregende Entdeckungsreise soll die „208 Experience“ versprechen, ein interaktives Spiel, das unter dem Motto „Let your body drive“ durch Bewegungen vor der eigenen Webcam gesteuert wird. In der „208 Media Gallery“ gibt es eine Vielzahl von Fotos, unter „208 Press Movie“ zusätzlich einen faszinierenden Film zum Nachfolger des erfolgreichen 207. Im „208 Forum“ finden sich Videos mit Experten-Interviews zum 208, zu bestimmten Zeiten kann zudem mit Experten diskutiert werden. Erforderlich ist lediglich die Registrierung auf der Startseite mit E-Mail-Adresse und Passwort. Daten aus einem bestehenden Facebook-Account können übernommen werden. Im „208 Showroom“ sind umfassende Produktionformationen aufbereitet. Die 208 Website ist auch mit der Facebook-Seite von Peugeot Deutschland (www.facebook.com/peugeotdeutschland) verlinkt. Weitere Aktionen sollen folgen.

Foto: Peugeot

[qrcode pix=120]