Erstmals serienmäßiges Elektroauto in Fahrschulausstattung
Peugeot Deutschland hat dem Landesverband der Fahrlehrer Saar e.V. jetzt einen iOn für Schulungszwecke zur Verfügung gestellt. Fahrlehrer erhalten damit die Möglichkeit, das Fahrzeug zu testen und sich so praxisnah über das Thema Elektromobilität zu informieren. Zudem stellt der Verband den iOn auch Fahrlehrern für Probefahrten mit interessierten Fahrschülern zur Verfügung.
Thomas Bauch, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, übergab das Fahrzeug am Montag, 14. November 2011, an Heinz Patzke, den 1. Vorsitzenden des Landesverbandes der Fahrlehrer Saar e.V. sowie Manfred Bard, den 2. Vorsitzenden des Landesverbandes, in Saarbrücken. Speziell für den Einsatz als Fahrschulwagen hat der Automobilausrüster Veigel Automotive, dessen technischer Geschäftsführer Dipl.-Ing. Axel Bärwinkel zusammen mit dem Leiter Entwicklung, Wifried Merkle, ebenfalls bei der Übergabe anwesend war, eine Doppelpedalerie entwickelt und eingebaut.
Seit 2010 forciert Peugeot Deutschland intensiv das Fahrschulgeschäft. Mit speziellen Ausstattungspaketen und individuellen Optionen bietet die Löwenmarke attraktive Lösungen für Ausbildungsfahrzeuge. An 40 Standorten unterstützen Peugeot Partner die Fahrschulen mit so genannten Fahrschulpoints unter anderem durch die Bereitstellung von Fahrschul-Ersatzfahrzeugen, die die Ausfallzeiten bei Inspektionsterminen minimieren.
Foto: Peugeot
[qrcode pix=120]