Opel Corsa „Color Elegance“

Bem neuen Opel Corsa „Color Elegance“ kann der Kunde zwischen zwei edlen Metallic-Lackfarben wählen: Muskatgrau und Karbongrau. Diese kombiniert der Corsa „Color Elegance“ mit einem Dach in hochglänzendem Schwarz, schwarzen Außenspiegelkappen und einer erstmals erhältlichen, ebenfalls in Schwarz gehaltenen Kühlergrillspange.


Das Muster der Sitz soll an ein Kaleidoskop erinnern. Die Polster haben Nähte entweder in Silber oder Curry; die Top Tec Beschichtung macht sie zudem besonders strapazierfähig und pflegeleicht.

Luftausströmer-Ringe und passende Türeinlagen gibt es entweder in Curry oder Mattchrom , ebenso wie die Mittelkonsole in Stealth Black und die Denim-Materialien in den Türeinlagen. Die Lehnen der Rücksitze lassen sich im Verhältnis 1/3 zu 2/3 umklappen und erlauben auf diese Weise eine variable Nutzung des Gepäckraums.

Die „Color Elegance“-Versionen enthalten folgende Serienausstattung:
– Aluminium-Sportpedale
– 17-Zoll-Leichtmetallräder
– Dunkel getönte Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung
– Lederlenkrad
– Auspuffendrohr in Chrom
– Stereo-CD-Radio mit AUX-In-Anschluss und Lenkradfernbedienung

Die Preise starten in Deutschland bei 15.425,– Euro.

Der Corsa „Color Elegance“ ist mit einem breiten Spektrum von Antriebsvarianten erhältlich. Bei den Benzinern reicht dieses von einem 1.2 Liter ecoFLEX-Triebwerk mit 51 kW/70 PS (5,1 Liter/100 km mit Start/Stop; 119 g/km CO2 [Angaben lt. Hersteller]) bis zum kraftvollen 1,6-Liter-Turbo mit 110 kW/150 PS und 210 Newtonmetern Drehmoment. Das Dieselangebot beinhaltet ein 1,3-Liter-CDTI-ecoFLEX-Aggregat (55 kW/75 PS) mit Start/Stop (4,0 Liter/100 km, 105 g/km CO2 [Angaben lt. Hersteller]) und den durchzugsstarken 1.7 CDTI mit 96 kW/130 PS. Bei der Kraftübertragung haben Kunden die Wahl zwischen Fünf- und Sechsgangschaltungen, einem automatisierten Fünfganggetriebe (Easytronic) und Automatik.

[flagallery gid=470 name=Gallery]

Fotos: Opel

[qrcode pix=120]