Peugeot beitet ein neues Sondermodell des 206+ an, dass in sechs Varianten angeboten wird. Alle sechs Varianten des 206+ Generation sind gegenüber den vergleichbaren, bisher lieferbaren Serienversionen jeweils 400,– Euro günstiger. Gleichzeitig bietet das Sondermodell zusätzliche Ausstattung. Bei einem Grundpreis von 9.990,– Euro profitieren die Käufer somit von einem Kundenvorteil von 1.000,– Euro.
Die Sicherheitsausstattung des 206+ Generation besteht aus ABS, EBV (elektronische Bremskraftverteilung) und Notbremsassistent. In kritischen Situationen stabilisiert außerdem ein ESP inklusive ASR das Fahrzeug. Fahrer- und Beifahrer-Airbag sowie Seitenairbags vorn entfalten bei einem Unfall ihre Schutzwirkung. Zu den Komfort-Details zählen zum Beispiel elektrische Fensterheber vorn, Servolenkung und eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung.
Aufgewertet wird der 206+ Generation durch einen Bordcomputer und das „Design-Paket I“. Es umfasst unter anderem ein verchromtes Auspuff-Endrohr, einen Frontgrill in Grau metallic, Seitenschutzleisten in Wagenfarbe und einen Tankdeckel in Alu-Optik. Generation-Logos auf den vorderen Türen und den Sitzen weisen dezent auf das Sondermodell hin. Chromapplikationen, hochwertige Details in Alu-Optik und Leder sowie neue Polster in Dunkelblau/Schwarz werten den Innenraum auf. Die Liste der Optionen umfasst beispielsweise zwei Komfort-Pakete, jeweils mit Audioanlage RD3 und manueller Klimaanlage oder Klimaautomatik.
Drei Antriebs-Alternativen stehen zur Verfügung: ein 1.1 Liter Benziner mit 44 kW (60PS) und ein 1.4 Liter Benziner mit 54 kW (73 PS) sowie ein 1.4 Liter HDi mit serienmäßigem Rußpartikelfiltersystem FAP und 50 kW (68 PS). Die Dieselversion verbraucht nur 4,0 Liter pro 100 Kilometer und emittiert lediglich 104 Gramm CO2/km. Die Preise: 9.990,– Euro (44 kW), 10.700,– Euro (54 kW) und 12.200 Euro (HDi FAP 50 kW). Der Fünftürer kostet jeweils 700,– Euro mehr.
Foto: Peugeot
[qrcode pix=120]