In seiner aktuellen Ausgabe hat Focus-Money das Ranking „Fairster Kfz-Versicherer“ veröffentlicht und die AachenMünchener drei Mal mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. In einer repräsentativen Studie zusammen mit dem Marktforschungsinstitut ServiceValue GmbH wurden zum dritten Mal die 25 größten deutschen Kfz-Serviceversicherer und die elf größten Kfz-Direktversicherer untersucht. In den drei Kategorien „Faires Produktangebot“, „Fairer Kundenservice“ und „Faire Kundenberatung“ vergibt Focus-Money an die AachenMünchener jeweils die Bestnote „sehr gut“ und damit ein überdurchschnittlich positives Kundenurteil. In den weiteren drei Kategorien „Faire Kundenkommunikation“, „Faires Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Faire Schadensregulierung“ erhält die AachenMünchener jeweils die Note „gut“.


Die AachenMünchener überzeugt ihre Kunden mit einer großen Auswahl an verschiedenen Produkten und mit den Bonusmöglichkeiten in ihren Tarifen. In der Kategorie „Fairer Kundenservice“ bescheinigt die Studie der AachenMünchener die hohe Erreichbarkeit der Mitarbeiter und zügige und zuverlässige Hilfe im Ernstfall. In der Kategorie „Faire Kundenberatung“ werden der AachenMünchener überdurchschnittliche Leistungen attestiert. Die Kunden fühlen sich in diesem Bereich dann mit ihrem Versicherer verbunden, wenn man auf die Bedürfnisse eingeht und alle Fragen kompetent beantwortet. Auch hier erhält die AachenMünchener die Bestnote „sehr gut“.

Somit glänzt die AachenMünchener mit Spitzenurteilen in drei von sechs untersuchten Service- und Leistungsmerkmalen und erhält aus Sicht von Focus-Money das Siegel „Fairster Kfz-Versicherer“.

So wurden die Fairness-Rankings ermittelt
Focus-Money hat in einer groß angelegten repräsentativen Online-Studie nahezu 3.000 Versicherungsnehmer zu 23 Service- und Leistungsmerkmalen – den sogenannten Fairness-Attributen – befragt. Jeder Teilnehmer durfte bis zu zwei Kfz-Versicherer bewerten, insgesamt 36 Versicherungsgesellschaften konnten beurteilt werden. Die Befragten gaben so fast 3.500 Urteile ab. Zusätzlich zum Gesamturteil haben die Analysten die Stärken und Schwächen der Anbieter in den sechs Fairness-Kategorien abgebildet. Das Urteil „Fairster Kfz-Versicherer“ ergibt sich aus den sechs Kategoriewerten, die zu gleichen Teilen in das Gesamtergebnis eingeflossen sind.

[qrcode pix=120]