Elektrischer Abarth auf reisen
Nach seinem Debüt im November elektrisiert der Abarth 500e nun Europa mit einer Tour, die bereits Italien, Deutschland, Belgien, die Niederlande, Großbritannien, Portugal und Spanien bewegt hat und bald auch Österreich, Frankreich und die Schweiz erreichen wird.
Milan Games Week
Die Europatour folgt auf die erste große öffentliche Enthüllung des neuen Abarth 500e auf der Milan Games Week, der wichtigsten italienischen Veranstaltung für Videospiele, E-Sport und die Welt der Comics. Durch die Teilnahme an dieser Veranstaltung festigt die Marke mit dem Skorpion ihre Verbindung zur Spielewelt, die in den letzten Jahren bereits durch verschiedene Initiativen, etwa das E-Sport-Team, unterstrichen wurde.
Nach seinem herausragenden Debüt bei der Milano Games Week besuchte der elektrische Skorpion Deutschland. Hier zeigten sich die nationalen Medien von der Neuausrichtung der Marke Abarth begeistert: „Ist dieses Auto nicht einfach ein Hingucker, ist es nicht einfach ein echtes Designstück? Ich bin immer wieder beeindruckt, was die Italiener können. Sie können einfach stimmig gestalten“, so Der Autotester im Anschluss an die Veranstaltung.
Teilnahme von vier Abarth Clubs
An der Veranstaltung nahmen auch vier Abarth Clubs und zeigten sich ebenfalls zufrieden darüber, wie ihr Beitrag für den revolutionären Soundgenerator berücksichtigt wurde. „Der Sound ist das Beste“, „Erstaunlich! Sehr smart und elektrisierend“, „Es ist der Beginn einer neuen Ära; der Soundgenerator ist fantastisch“, waren einige der Kommentare. Die Rückmeldungen waren allgemein sehr positiv.
Brüsseler Autosalon dritte Station
Der Brüsseler Autosalon war dann eine perfekte dritte Station für den Neuzugang in der Abarth-Familie: Die alle zwei Jahre in der belgischen Hauptstadt stattfindende Automesse verzeichnete im Laufe von neun Tagen über 270.000 interessierte Besucher.
Niederlande, England, Portugal, Spanien
Auf den weiteren Stationen der Tour ging es in die Niederlande, nach England, nach Portugal und Spanien, wo das Fahrzeug für Medien, Händler und Clubs ausgestellt wurde. Wieder einmal zog der Soundgenerator die Abarth Community in seinen Bann, insbesondere die Clubs und Händler, die über die Performance Creator Umfragen direkten Einfluss auf den unverwechselbaren Klang des neuesten Mitglieds der Abarth-Familie hatten. An der Veranstaltung in Spanien nahm auch Abarths jüngster lokaler Botschafter teil: Marc Gené, einer der erfolgreichsten Fahrer im spanischen Motorsport, Sieger der 24 Stunden von Le Mans und Formel-1-Profi mit einer mehr als zwei Jahrzehnte währenden Karriere.
Anfrage für Reservierung
Starkes Kundeninteresse bestätigt – für über 1.500 Scorpionissima Launch Edition wurde bereits eine Vor-Reservierung angefragt. Die meisten kamen im Übrigen aus Deutschland!
Durch die Kombination von elektrischer Leistung, Stil und einem neuen Soundgenerator mit seinem unverwechselbaren Abarth-Motorengeräusch, soll der neue Skorpion fortschrittliche Technologie in Adrenalin und Nachhaltigkeit in Leistung verwandeln.
Abarth 500e Scorpionissima Preise:
43.000,– Euro für Abarth 500e Scorpionissima Limousine
46.000,– Euro für Abarth 500e Scorpionissima Cabrio
Fotos: Stellantis Germany GmbH