Neue Möglichkeiten die Fahrzeuge kennenzulernen
Mit der Eröffnung eines virtuellen Ausstellungsraums im Metaverse bietet Abarth völlig neue Möglichkeiten, die Fahrzeuge der Marke kennenzulernen. Das erste Modell, über das sich Interessenten bequem online von Computer, Laptop oder Smartphone aus informieren können, ist der neue Abarth 500e. Besucher des Metaverse-Stores können die gesamte Modellpalette des ersten elektrisch angetriebenen Fahrzeugs der Marke in allen Details betrachten sowie in allen verfügbaren Versionen und Farben konfigurieren. Dazu ist keine zusätzliche technische Ausrüstung, wie zum Beispiel eine VR-Brille, nötig. Der Abarth Store im Metaverse ist zunächst in den Sprachen Italienisch und Französisch verfügbar, Deutsch wird folgen.
Abarth 500e wird zum Leben erweckt
Der Metaverse Store erweckt den neuen Abarth 500e dank speziell entwickelter Multimedia-Inhalte zum Leben. Ähnlich wie in einem Videospiel können Besucher den Elektro-Sportwagen virtuell auf der Straße erleben, sowohl in der Stadt als auch auf der Rennstrecke. Ganz nach den persönlichen Vorstellungen lässt sich der virtuelle neue Abarth 500e in Ausstattung, Karosseriefarbe und Innenraum konfigurieren, um Design und einzigartigen Sound in allen Facetten digital zu erleben.
Online-Erlebnis durch menschlichen Berater ergänzt
Das innovative Online-Erlebnis wird – nach vorheriger Terminbuchung – durch einen menschlichen Berater ergänzt, den sogenannten Product Genius. Diese reale Person beantwortet Fragen zum neuen Abarth 500e im Live-Dialog mit dem Online-Besucher. Der Product Genius begleitet bei Bedarf darüber hinaus den Kaufprozess bis hin zu einer möglichen Form der Finanzierung. Davon unabhängig bieten die jeweiligen lokalen Abarth Händler die Möglichkeit zu Probefahrten.
Zusammenarbeit von Touchcast und Microsoft
Der Abarth Metaverse Store wurde in Zusammenarbeit mit Touchcast und Microsoft entwickelt. Er stellt eine einzigartige Synthese aus digitaler und realer Welt dar und bietet eine völlig neuartige Dimension beim Kennenlernen des neuen Abarth 500e. Mit dem Metaverse Store geht die Marke mit dem Skorpion im Wappen außerdem einen weiteren Schritt auf dem Weg zu einem innovativen und zukunftsorientieren Kundenerlebnis.
Fotos: Stellantis Germany GmbH