Alfa Romeo fördert als automobiler Hauptsponsor die Castingshow
„The Voice of Germany“ startet diese Woche bei SAT.1 und ProSieben

Am heutigen Donnerstag (24. November 2011) startet auf ProSieben (Start bei SAT1 am Freitag, 25. November) die wohl spannendste Musikshows: „The Voice of Germany“. Als Jury – oder besser Coaches – werden Größen wie Xavier Naidoo, Nena, Rea Garvey und The BossHoss in Aktion treten; als automobiler Hauptsponsor des musikalischen Topereignisses wird Alfa Romeo die Talentsuche fördern.


Das Format ist in den USA mit Stars wir Christina Aguilera bereits ein Megaerfolg; dort verfolgen bis zu 12,5 Millionen Zuschauer die Show. Das gleiche Bild in Europa: Im vergangenen Jahr sorgte das Erfolgsformat in den Niederlanden für Einschaltquoten von deutlich über 50 Prozent in der Zielgruppe der 20-bis 49-Jährigen; auf nahezu 60 Prozent Marktanteil kam die Talentshow bei jungen Frauen im Alter zwischen 20 und 34 Jahren.

Und genau diese Werte korrespondieren auf den Punkt mit der Zielgruppe die Alfa Romeo für seine kompakte Baureihe Alfa Romeo MiTo im Visier hat. Die Mailänder Marke hat sich deshalb entschlossen, die vielversprechende Show mit TV-Trailern, Smartphone-Apps und zahlreichen weiteren Aktionen wie auch Gewinnspielen zu begleiten.

Los geht es am 24. November um 20.15 Uhr auf ProSieben mit den „Blind Auditions“, bei denen die Nachwuchsstars die Jury allein mit ihrer Stimme überzeugen müssen: die Juroren sitzen mit dem Rücken vor und während des Auftritts zu den Talenten und können diese nicht sehen. Denn allein „The Voice“ zählt – Ablenkungen durch das Outfit oder die Performance sollen das Urteil nicht beeinflussen. Wer überzeugt, kommt in das Team eines der Coaches und damit in die zweite Runde, die „Battles“. Und wer auch in dieser Phase brilliert, kann in sieben großen „Liveshows“ ab Anfang Januar darum fighten, am Ende als „The Voice of Germany“ zu einer glanzvollen Karriere im Show-Business zu starten.

Foto: Alfa Romeo

[qrcode pix=120]