Angebot weiter optimieren
Shell arbeitet permanent daran, das Angebot für seine Kunden weiter zu optimieren Shell hat jetzt mit der Kamps GmbH mit Sitz in Schwalmtal einen Partner für das Geschäft mit Backwaren gefunden. Den Start für die gemeinsame Kooperation der beiden Unternehmen macht am 27. November 2019 die Shell Station an der Friedrich-Heinrich-Allee 194 im nordrhein-westfälischen Kamp-Lintfort. Weitere Stationen sind bereits in Planung.
„Die Tankstelle ist schon heute viel mehr als nur ein Platz, an dem man sein Auto auftankt. Sie hat sich in der Vergangenheit mehr und mehr zum Nahversorger mit etlichen Zusatzangeboten entwickelt. Dieser Trend wird sich fortsetzen.“
Jan Toschka Chef des Tankstellengeschäftes in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Jeder zweite kommt nicht zum Tanken
In Deutschland kommt bereits jeder zweite Shell Kunde nicht zum Tanken an die Tankstelle, sondern um einen Kaffee zu trinken oder Lebensmittel einzukaufen.
Diesem Trend entsprechen Shell und Kamps mit einem für Tankstellen ebenso einzigartigen wie vielfältigen Bäckerei-Sortiment für ihre mobile Kunden: die breite Auswahl an Backwaren angefangen bei Brot und Brötchen über Lauge bis hin zu Kuchen und Feingebäck wie der Kamps-Klassiker Schoko Wuppi werden ebenso frisch vor Ort fertiggebacken wie das Gastronomiesortiment. Dieses umfasst neben belegten Brötchen, den beliebten Grillinos und Wraps auch warme Speisen, wie beispielsweise herzhafte Pizza-Baguettinis und Bockwurst-Brötchen, oder Quarkbecher für den leichten Genuss. Abgerundet wird das Angebot durch ausgewählte Kaffee- und Teespezialitäten, sowie frisch gepresstem Orangensaft.
„Wir freuen uns sehr auf die Kooperation mit der bekanntesten Handwerksbäckerei Deutschlands. Mit dieser Kompetenz können wir unseren Kunden ein noch besseres Angebot für den Sofortverzehr oder zum Mitnehmen anbieten“, sagt Gunnar Jahnke, Shell Alliance Manager
„Für uns ist die Kooperation mit Shell der logisch nächste Schritt in der Weiterentwicklung unseres Geschäfts: Auf der einen Seite wird die Versorgung unterwegs mit einfach zu verzehrenden Snacks kundenseitig aufgrund der veränderten Essgewohnheiten immer wichtiger. Für uns besteht hier ein großes strategisches Potential. Andererseits stärken wir mit dieser Kooperation auch unsere Präsenz an wichtigen und von den Kunden hochfrequentierten Standorten.“
Thomas Prangemeier, Geschäftsführer der Kamps GmbH
Partnerschaft bei Erfolg weiter intensivieren
Wenn das Angebot bei den Kunden entsprechend gut ankommt, werden die Partner die Kooperation weiter intensivieren und deutschlandweit ausrollen.
Foto: Shell Deutschland Oil GmbH