Der ŠKODA Citigo ist ab sofort bestellbar. Kunden können aus den Ausstattungslinien Active, Ambition und Elegance wählen. Mit dem 1,0 l MPI 44 kW (60 PS)* und 1,0 l MPI 55 kW (75 PS) stehen zwei Benzinmotoren zur Auswahl. Den Stadtflitzer gibt es als Drei- und Fünftürer. Der Einstiegspreis liegt bei 9.450,– Euro. Mit der Green tec-Technologie kann er schon für 9.850,– Euro geordert werden. Insgesamt bietet ŠKODA vier Varianten des Citigo zu einem Preis von unter 10.000,– Euro an.
Als Dreitürer mit der Basismotorisierung ist der Citigo für 9.450,– Euro zu haben. Vier Airbags, eine Elektronische Stabilisierungskontrolle (ESC), ein längeneinstellbares Vier-Speichen-Lenkrad und eine Schaltempfehlungsanzeige sind hier beispielsweise schon ab Werk mit an Bord. In der zweiten Variante Ambition kostet er 10.150,– Euro. Bei der höchsten Ausstattungslinie Elegance bekommt man für 11.750,– Euro eine umfassende Serienausstattung mit beispielsweise elektrischen Fensterhebern vorn, Klimaanlage, Leichtmetallfelgen und dem Musiksystem Funky. Dank mehrerer Ausstattungspakete lässt sich der ŠKODA Citigo zudem preisgünstig ganz nach individuellen Wünschen gestalten. Alle Informationen zu Preisen und Ausstattungen gibt es unter www.skoda-auto.de. Seine Markteinführung feiert der Citigo in Deutschland am 2. Juni.
Für sein Sicherheitskonzept erhielt der Kleinwagen – wie der Volkswagen up! und der SEAT Mii – die Maximalwertung von fünf Sternen im Euro NCAP-Crashtest. Ein Novum ist der aktive Bremsassistent ‚City Safe Drive‘. Die optionale Notbremsfunktion kann, abhängig von Tempo und Verkehrssituation, die Schwere eines Aufpralls verringern oder sogar ganz verhindern. Damit wird das Risiko innerstädtischer Auffahrunfälle deutlich reduziert.
Foto: Škoda
[qrcode pix=120]