BMW-Logo | Mini-LogoBMW-Logo | Mini-Logo

An 54 Servicebetriebe verliehen

BMW Deutschland und MINI Deutschland verliehen den Service Excellence Award 2017 an 54 Servicebetriebe der deutschen Serviceorganisation, die sich im vergangenen Geschäftsjahr durch herausragende Kundenzufriedenheit und Servicequalität auszeichneten. Die Preisverleihung fand in der beliebten Event-Location Motorwerk in Berlin statt.

„Kundenzufriedenheit steht für uns bei der BMW Group an oberster Stelle. Dazu gehört ein Service auf Top-Niveau. Mit dem Service Excellence Award bedanken wir uns bei unseren Servicepartnern für die hervorragende Arbeit im vergangenen Jahr. Gemeinsam machen wir Kundenorientierung und Qualität im Service spürbar.“

Christian Scheppach, Leiter Aftersales BMW Deutschland

Zum vierten Mal

Bereits zum vierten Mal prämiert der Service Excellence Award die jeweils besten BMW und MINI Service Partner in ihrem Vertriebsgebiet für hervorragende Leistungen. Die Betriebe erfüllten nicht nur die Qualitätsstandards mit höchster Zufriedenheit, sondern überzeugten auch in den Werkstatttests und im direkten Kontakt mit ihren Kunden, deren Feedback mit in die Wertung einfloss. Zusätzlich wurde auch in diesem Jahr wieder ein Sonderpreis an den jeweiligen BMW und MINI Betrieb verliehen, der bundesweit die höchste Gesamtpunktzahl erreichte.

Laudatoren

Die Laudatoren der diesjährigen Veranstaltungen waren Peter van Binsbergen, Leiter BMW Vertrieb Deutschland, Christian Ach, Leiter MINI Deutschland, Christian Scheppach, Leiter Aftersales BMW Deutschland, und Erich Ebner von Eschenbach, Leiter Aftersales Business Management BMW Group.

709 BMW und 516 MINI-Betriebe

Die deutsche Serviceorganisation besteht aus 709 BMW und 516 MINI Betrieben. Die jährlich stattfindende Verleihung des Service Excellence Awards repräsentiert die Anerkennung der BMW Group für die Arbeit ihrer Partner und zeugt von der hohen Serviceorientierung des Automobilherstellers, der sich den Bereichen Kundenorientierung und Kundenerlebnis intensiv widmet.

Gewinner Service Excellence Awards

(in alphabetischer Reihenfolge)

BMW:

  • Autohaus Andreas Ehrl Potsdam
  • Autohaus Arnold Aschaffenburg
  • Autohaus Baierbrunn
  • Autohaus Friedrich Lauf
  • Autohaus Holme Pegnitz
  • Autohaus Hoyer GmbH, Nienburg
  • Autohaus Kainz Mayen
  • Autohaus Kayser Oldenburg
  • Autohaus Kimbeck Eggenfelden
  • Autohaus Knopf Schriesheim
  • Autohaus Langer Wertingen
  • Autohaus Menton Münsingen
  • Autohaus Mulfinger Ingelfingen
  • Autohaus Procar Castrop-Rauxel
  • Autohaus Reisacher Krumbach
  • Autohaus Rump Nottuln
  • Autohaus Winter Rödermark
  • Automobilgeschäft Wahl Brilon
  • Becker-Tiemann Bielefeld
  • Block a. Ring Wernigerode
  • Gottstein Bad Säckingen
  • Hansa Nord Bad Segeberg
  • Langenhan GmbH Gotha
  • Mobilforum Senftenberg
  • Schubert Motors Gifhorn
  • Timmermanns Nettetal

MINI:

  • Andreas Ehrl Potsdam
  • Autohaus Arnold Hösbach
  • Autohaus Krauth Sinsheim
  • Autohaus Lell Schwandorf
  • Autohaus Reisacher GmbH Ulm
  • Autohaus Schmidt Bad Tölz
  • Autohaus Strauß GmbH Oelsnitz
  • Autohaus Timmermanns Kaarst
  • Autohaus Wormser Höchstadt
  • Automobil. Wahl Brilon
  • Becker-Tiemann Bielefeld
  • Block am Ring Goslar
  • Cloppenburg Idar-Oberstein
  • E. Brinkmann Zeven
  • Entenmann Göppingen
  • Gottstein Bad Säckingen
  • Jungeblut Borken
  • Kaltenbach Automob. Olpe
  • May & Olde GmbH Heide
  • Müller-Dynamic St.Wendel
  • Niederlassung Hamburg Bergedorf
  • Niederlassung Leipzig
  • Rhein Rothenburg Neusitz
  • Schubert Motors Wolfsburg
  • Unterberger Freilassing

Sonderpreis für die höchste Gesamtpunktzahl

BMW:

  • FELIX Automobile Bottrop

MINI:

  • Auto Wüst Kölbingen

Foto: BMW/Mini