Renault feiert auf dem Genfer Autosalon die Partnerschaft mit dem zweifachen Grammy-Gewinner David Guetta als neuem Markenbotschafter des rein elektrischen Cityflitzers Twizy. Gemeinsam mit seiner Frau und künstlerischen Direktorin Cathy begleitet der derzeit meistgefragte Top-DJ die weltweite Markteinführung des agilen Elektro-Zweisitzers musikalisch.
Mit dem Song „Alphabeat“ von Guettas jüngstem Album „Nothing But The Beat“ startet die weltweite Renault Twizy Kommunikationskampagne unter dem Motto „Plug Into The Positive Energy“. Neben der musikalischen Partnerschaft mit dem Künstlerpaar Guetta hat Renault zum Marktstart des innovativen Citymodells einen neuen 3D-Sound entwickelt. Fans elektronischer Beats können die Musik bereits ab heute unter www.twizy.renault.com erleben.
Im zweiten Akt der Kampagne wird Guetta seinen neuen Videoclip „Alphabeat – Plug Into The Positive Energy“ vorstellen. Das Video stammt von „So Me“, ebenfalls verantwortlich für Clips von Justice und Kanye West. Die internationale Vorpremiere des Clips findet im Rahmen eines exklusiven VIP-Abends am 27. März im Atelier Renault auf den Champs-Elysées in Paris statt. Als weitere Maßnahme zur Markteinführung des Twizy startet Renault eine weltweite Werbekampagne.
Mit 30 Millionen Facebook-Fans, mehreren Millionen verkauften Alben und rund einer Milliarde YouTube-Clicks ist David Guetta auch der Künstler mit den meisten Downloads auf europäischen Musik-Plattformen. 2011 wählte ihn das Magazin DJ Mag zur weltweiten Nummer 1 der TOP 100 DJs. Cathy Guetta organisierte als künstlerische Direktorin bereits herausragende Club-Events, die mehrere Millionen Musikfans vereinten.
[flagallery gid=494 name=Gallery]
Fotos: Renault
[qrcode pix=120]